Wii mote am PC

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich habe mir mal gedacht ich schließe meinen Wiimote am PC an. Soweit geht auch alles, habe mir auch extra einen Emulator für meine Spiele geholt um die am PC zu Spielen wegen der deutlich besseren Grafik die man dort erreichen kann.

Jetzt ist aber das Problem, dass der "Finger" des Wiimote sehr ruckelig und nicht richtig flüssig sich über den Bildschirm führen lässt. Weiß einer woran das liegen könnte? Habe schon überall neue Batterien rein getan aber es wird nicht besser. Es ist dabei auch egal wie weit ich von der Sensor Leiste weg bin.

Verwenden tue ich halt einen Bluetooth Stick und eine Kabellose Sensor Leiste die Batterie betrieben ist.

Hat einer eine Idee?

Könnte an zu grosser bt-distanz oder gestörtem Signal liegen, nach den was max so liest.

Hab das selbe vor, aber bin noch auf der suche nach einer guten minimote. Gibt so viele...

Huhu, du brauchst eine richtig gute Sensorbar!
Ich habe eine Kabellose mit Lithium ion Akku für 20€
Funktioniert tadellos, benutze einen nachgemachten Controller von Amazon.
Du musst außerdem die Position der Sensorbar einstellen, top oder bottom.
Mach mal ein Bild bei angeschalteter Sensorbar mit einer Kamera und lade es hier hoch!
Kann sein das sie schlecht ausgestattet ist.

Ein gewisser Abstand muss eingehalten werden.
Vermutlich hast du dazwischen noch Störquellen.

Sollte es daran nicht liegen kauf diesen Dongle: Asus USB-BT211 Nano Bluetooth Stick, BT 2.1 Standard: Amazon.de: Computer & Zubehör
Funktioniert sogar mit 4 WiiMotes + WiiMotion + und den ganzen Erweiterungen.

Das ist so ziemlich der beste den du für Emulation kaufen kannst.

1) Du Initialisierst die WiiMote im Emulator durch drücken von 1+2 +
2)Gehe in das Plugin der WiiMote stelle Real ein und Klicke verbinden warte kurz(die WiiMote sollte vibrieren), wenn es nicht klappt, machst du den Emu wieder an und wiederholst den Schritt bis es klappt.
Wenn die WiiMote durch drücken von 1+2 nicht mehr blinkt trennst du eine Batterie vom Kontakt und wiederholst Schritt 1-2

lg

Wenn ich richtig Informiert bin sind jedwede Fragen um und mit Emulatoren nicht erlaubt.

-> Illegale Inhalte!

Das hier wird wohl bald Closed sein....

Wenn ich richtig Informiert bin sind jedwede Fragen um und mit Emulatoren nicht erlaubt.

-> Illegale Inhalte!

Das hier wird wohl bald Closed sein....

Der Emulator besteht beeinhaltet kein "BIOS" und braucht auch keins.
Das Image zum mounten muss man selbst bekommen.
Man kann sich "legal" eine Privatkopie erstellen, z.B über Wlan über USB etc. Solang man das Original besitzt.

Die Nutzung ist Privat und somit ist deine Aussage ziemlich Sinnfrei

Naja dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Egal was man macht: Man kann die Roms auch illegal bekommen. Und das ist leider der hauptzweck von solchen sachen.

Ich weiß das, weil ich vor einiger Zeit ebenfalls eine Frage in diesem Themenbereich bzgl. eines Controllers am Emulator gestellt habe.

Dadurch, dass man mit Emulatoren Illegale 'Sachen' machen kann und das auch oft der Hauptgrund ist, wird sowas nicht gerne gesehen.

Meine Nutzung damals wäre auch rein Privat gewesen. Deswegen ist die Aussage alles andere als Sinnfrei....

Alles andere funktionier problemlos? Also die Tasten?

Versuch es mal mit zwei Kerzen als "Sensorbar"

Besser wärn 3 links, 3 rechts, weil sonst hast du ne Art Loch bei dem es hakeln kann, oder wie du es genannt hast, der "Finger" des Wiimote ist sehr ruckelig.
Allerdings müssen die sehr dicht beinander stehen, also Beispiel:

*----LEER----*

* * * ---Besser, mehr Fläche auf die du "zeigen" kannst--- * * *

Der Abstand sollte so gewählt werden, das der Zeigebereich abgedeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lol man kann mit so manchen dingen “illegale sachen machen“.
Soll man mit Hilfe dieser Argumentation zb auch alle fragen zu cd-brennern löschen? ^^

Hier ging es um nichts illegales, sondern um eine stinknormale hardware-frage.

Man kann es mit diesem zwangsneurotischen Moral-Wahn wirklich auch übertreiben.

Grüsse!

Zurück