Wii Controller

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen,
Gestern hab ich mir mal ein Wii zugelegt, mal ein wenig rum zappeln vorm TV da ich leider gottes ein paar Fund zu gelegt habe, und nicht so die zeit und lust auf ein Fitness Studio habe ( ausserdem ist die Wii erstmal günstiger bei Jahres verträgen) aber egal, da ist nur ein 1x Controller und Nukchuk bei, aber ich denk mal das ich bestimmt noch einmal so ne Controller brauche, weis jemand was die teile von anderen Anbietern tauchen?
Ausserdem habe ich mir sagen lassen das so Akku ladestation von vorteil sein, auch für das Balance Board gibt es die dinger ja, sind solche anschaffungen sinnvoll????

Danke

Zumindest als Vielspieler kann die Ladestation von Vorteil sein da der Batteriekram dann nicht ins Geld geht - jedenfalls besitzen alle Kollegen von mir die ne Wii haben (ich hab selber keine) so ein Ladeding.

Was ich aber für höchst zweifelhaft halte ist, dass eine Wii irgendwie beim abnehmen helfen kann oder gar ein Studio/Sport ersetzen kann, dem ist nicht so es sei denn du hast 200 Kilo und bist froh wenn du dich überhaupt noch bewegen kannst dann isses ein Anfang :ugly:

Das Rumgezappel vor der Glotze ist aber sicherlich nicht im Entferntesten so effektiv wie Ausdauertraining mit kontrollierter Belastung/Puls oder Kraft/Bewegungstraining mit kontrollierten Übungen. Wenn du zocken willst ist ne Wii super, wenn du abnehmen willst kauf dirn Paar Laufschuhe für das Geld und lauf los ;)

Na ja sagen wir mal ich fange langsam an mit dem Wii Fit gezeuge, um erstmal wieder in schwung zu kommen, früher oder später werde ich auf jedenfall dann etwas anderes machen als von TV abzuzappeln :)
Ich bin ja schon fast froh das ich mich nun endlich mal bewegen will :)

Naja ich bin auch ein sehr fauler und unsportlicher Mensch (da ich leider berufsbedingt fast ständig aufm Allerwertesten rumsitze und auch noch zeitlich ziemlich eng bin :-_-:) aber ich glaube trotzdem nicht dass die Wii da viel hilft. Ich kann mich zwar dran erinnern dass es da son Box-Spiel gibt wo man seinen Kollegen verhaen kann und dabei ganz schön ins Schwitzen kommen kann aber die meisten Wii-Spiele laufen doch mit nem Puls von unter 80 ab :D

Aber wie auch immer - ein bisschen Bewegung ist besser als gar keine. Du solltest nur wenn du mit der Wii angefangen hast nicht den Plan "richtigen" Sport zu machen in die Ecke stellen (so wie ich das die meiste Zeit leider tue - auch ohne Wii).

Meine Erfahrung:

Die einfache Spiele, wie Bowling, Skifahren etc. sind kein Sport. Wii Fit Plus hingegegen macht schon recht viel Muckis. Das ist dann aber auch nicht wie ein Spiel aufgebaut, sondern ist eine Sammlung von Kraft-/Jogaübungen. Insbesondere Joga haut echt rein am Anfang (kann man ja auch heimlich machen ;) ) Für Ausdauertraining ist die Wii aber eher nicht geeignet, das stimmt schon. Wobei ich schon schön ins Rotieren komme, wenn ich zwei bis dreimal hintereinander den Spielmannszug mache (wo wieder besser keiner zusehen sollte... )

Achja da gibts doch auch diese "Eingabegeräte" wo speziell für Sport ausgelegt sind oder? Das könnte tatsächlich was bringen, nicht ausdauertechnisch und wahrscheinlich auch nicht zur Gewichtsreduktion, wohl aber zum Muskelaufbau und Beweglichkeit.

Ist aber wahrscheinlich wirklich besser das in einem absperrabren Raum zu tun :ugly:

Meine Ex-Freundin hatte sich Wii Fit inkl. Balance-Board ebenfalls gekauft und wenn du das 30-60 min machst, läuft dir der Schweiss wirklich nur noch runter; hätte ich selbst nicht gedacht.

Dass es bei Muskelaufbau oder Kondition hilft, wage ich aber zu bezweifeln. An den Oberarmen wirst du sicherlich nicht an Masse zulegen; ich habs damals in der Hüftmuskulatur (Hula-Hupp-Ring-Emulation :D) gespürt.

Deshalb der gleiche Tipp an dich wie von IA: Wii Fit ist nicht schlecht und man bewegt sich tatsächlich, vielleicht nimmst du sogar ein wenig ab.
Wenn du aber ernsthaft Gewicht verlieren willst, bist du mit Joggen o.ä. besser beraten.
Ich persönlich mach das mit Fussballspielen und ein paar Bieren mit Kollegen am Stadttümpel. Dann machts auch Spass und man bewegt sich ;) Dazu täglich noch Liegestütze oder Seilspringen und man hält sich ganz ordentlich.

Das Balance Board könnte was bringen, aber bei dem Controller kommt man ziemlich schnell drauf, dass man die Bewegung auch aus dem Handgelenk machen kann. :D

Täusch dich da mal nicht^^

Ich kriege es jeweils mit der nackten Angst zu tun, wenn gewisse Mädels oder meine Eltern wie von der Tarantel gestochen vor meinem Plasma rumfuchteln :D

Zurück