Homerclon
Volt-Modder(in)
AW: Wii 2 / Project Café angeblich ohne Festplatte
Das lässt sich ja nur in einer Handvoll Ballungsgebiete auch nutzen, alle anderen haben eine zu schlechte Internetanbindung.
Und ein Unternehmen das ihre Produkte International vermarktet und für die Deutschland ein wichtiger Markt ist (Bei Konsolen- & PC-Spiele ist Deutschland ein recht großer Markt), werden sicherlich nicht auf diese Technik setzen.
(Wie die Internetanbindung in den anderen Europäischen Staaten aussieht weiß ich nicht, aber es soll mehrere geben in denen hohe Breitbandanschlüsse weiter verbreitet sind, auch bei schlechterer Voraussetzungen für günstige Umsetzung.)
Zudem zahle ich generell nicht für Downloads. Wenn sie das Produkt nicht als Retail/Box-Variante in den Handel bringen, können sie es behalten. Dabei würde ich auch ein verzögerten Release in kauf nehmen, wie es AFAIK bei Fallout 3 gemacht wurde. (Release-Daten hab ich nicht im Kopf.)
DL-Versionen versprühen für mich jedenfalls den gleichen Charme wie eine Illegale-Kopie.
Genug vom Thema abgedriftet, will keine erneute Pro-/Contra DL-Versionen Diskussion lostreten, bringt eh niemanden weiter, da jeder auf seine Argumente beharrt.
Allerdings kann ich auch bequem und unabhängig von Geschäftszeiten zu Hause einkaufen, ich bestelle einfach Online und meistens nach 1-2 Werktagen halte ich es in Händen.
Geht sogar schneller als wenn ich es runterladen müsste.
Das würde, speziell in Deutschland, niemand derzeit auf den Markt bringen. Jedenfalls nicht als eigenständige Konsole, könnte ich mir höchstens als Alternative wie das in den USA gestartete OnLine vorstellen.Denkt niemand an Cloud ?
Das lässt sich ja nur in einer Handvoll Ballungsgebiete auch nutzen, alle anderen haben eine zu schlechte Internetanbindung.
Und ein Unternehmen das ihre Produkte International vermarktet und für die Deutschland ein wichtiger Markt ist (Bei Konsolen- & PC-Spiele ist Deutschland ein recht großer Markt), werden sicherlich nicht auf diese Technik setzen.
(Wie die Internetanbindung in den anderen Europäischen Staaten aussieht weiß ich nicht, aber es soll mehrere geben in denen hohe Breitbandanschlüsse weiter verbreitet sind, auch bei schlechterer Voraussetzungen für günstige Umsetzung.)
Ich wollte nicht behaupten das generell jeder DLC überteuerter Datenmüll wäre, allerdings wird es zurzeit völlig übertrieben, kaum ein Spiel das keine 10-20DLC-Pakete bekommt die den Spielspaß dabei kaum bis gar nicht beeinflussen.so mancher DLC ist ja auch sein Geld wert, wenn auch bei weitem leider nicht jeder. Aber man ist ja glücklicherweise bei schlechten DLCs nicht gezwungen, diese auch zu kaufen.
Zudem zahle ich generell nicht für Downloads. Wenn sie das Produkt nicht als Retail/Box-Variante in den Handel bringen, können sie es behalten. Dabei würde ich auch ein verzögerten Release in kauf nehmen, wie es AFAIK bei Fallout 3 gemacht wurde. (Release-Daten hab ich nicht im Kopf.)
DL-Versionen versprühen für mich jedenfalls den gleichen Charme wie eine Illegale-Kopie.
Genug vom Thema abgedriftet, will keine erneute Pro-/Contra DL-Versionen Diskussion lostreten, bringt eh niemanden weiter, da jeder auf seine Argumente beharrt.
Ja ich weiß das es für die Wii Kostenpflichtigen DL-Inhalt gibt.Übrigens gibt es jetzt schon eine große Platte kostenpflichtiger Downloads im WiiWare-Store (klick). Allerdings eben keine Retail-Spiele, da dafür der Speicher nicht ausreicht.
So fände ich auch es am besten, in dem man einfach beide Möglichkeiten weiterhin anbietet.Ich fände eine Co-Existenz von DVD-Spielen und Download-Spielen am sinnvollsten. Die die gerne bequem und unabhängig von Geschäftszeiten von zu hause einkaufen, können ihre Spiele dann nach dem runterladen sofort zocken und Leute, die gerne DVDs/Spiele im Regal stehen haben können dies auch weiterhin tun.
Allerdings kann ich auch bequem und unabhängig von Geschäftszeiten zu Hause einkaufen, ich bestelle einfach Online und meistens nach 1-2 Werktagen halte ich es in Händen.
Geht sogar schneller als wenn ich es runterladen müsste.
Zuletzt bearbeitet: