Wii 2 / Project Café angeblich ohne Festplatte

AW: Wii 2 / Project Café angeblich ohne Festplatte

Denkt niemand an Cloud ?
Das würde, speziell in Deutschland, niemand derzeit auf den Markt bringen. Jedenfalls nicht als eigenständige Konsole, könnte ich mir höchstens als Alternative wie das in den USA gestartete OnLine vorstellen.
Das lässt sich ja nur in einer Handvoll Ballungsgebiete auch nutzen, alle anderen haben eine zu schlechte Internetanbindung.
Und ein Unternehmen das ihre Produkte International vermarktet und für die Deutschland ein wichtiger Markt ist (Bei Konsolen- & PC-Spiele ist Deutschland ein recht großer Markt), werden sicherlich nicht auf diese Technik setzen.
(Wie die Internetanbindung in den anderen Europäischen Staaten aussieht weiß ich nicht, aber es soll mehrere geben in denen hohe Breitbandanschlüsse weiter verbreitet sind, auch bei schlechterer Voraussetzungen für günstige Umsetzung.)

so mancher DLC ist ja auch sein Geld wert, wenn auch bei weitem leider nicht jeder. Aber man ist ja glücklicherweise bei schlechten DLCs nicht gezwungen, diese auch zu kaufen.
Ich wollte nicht behaupten das generell jeder DLC überteuerter Datenmüll wäre, allerdings wird es zurzeit völlig übertrieben, kaum ein Spiel das keine 10-20DLC-Pakete bekommt die den Spielspaß dabei kaum bis gar nicht beeinflussen.
Zudem zahle ich generell nicht für Downloads. Wenn sie das Produkt nicht als Retail/Box-Variante in den Handel bringen, können sie es behalten. Dabei würde ich auch ein verzögerten Release in kauf nehmen, wie es AFAIK bei Fallout 3 gemacht wurde. (Release-Daten hab ich nicht im Kopf.)
DL-Versionen versprühen für mich jedenfalls den gleichen Charme wie eine Illegale-Kopie.
Genug vom Thema abgedriftet, will keine erneute Pro-/Contra DL-Versionen Diskussion lostreten, bringt eh niemanden weiter, da jeder auf seine Argumente beharrt.

Übrigens gibt es jetzt schon eine große Platte kostenpflichtiger Downloads im WiiWare-Store (klick). Allerdings eben keine Retail-Spiele, da dafür der Speicher nicht ausreicht.
Ja ich weiß das es für die Wii Kostenpflichtigen DL-Inhalt gibt.

Ich fände eine Co-Existenz von DVD-Spielen und Download-Spielen am sinnvollsten. Die die gerne bequem und unabhängig von Geschäftszeiten von zu hause einkaufen, können ihre Spiele dann nach dem runterladen sofort zocken und Leute, die gerne DVDs/Spiele im Regal stehen haben können dies auch weiterhin tun.
So fände ich auch es am besten, in dem man einfach beide Möglichkeiten weiterhin anbietet.
Allerdings kann ich auch bequem und unabhängig von Geschäftszeiten zu Hause einkaufen, ich bestelle einfach Online und meistens nach 1-2 Werktagen halte ich es in Händen.
Geht sogar schneller als wenn ich es runterladen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
@Invisible
Ich komm auf über 20 interessante Games und das reicht für mich.
Viele merken aber auch nicht, dass der Großteil des Casual Mülls auch auf dem PC erscheint. ;)

Hmm ein 3 KErn Prozessor und eine ATi 4850 gpu wird wieder viel aufhalten für die nächsten 6 Jahre. Gut auf der Konsole kann man die ATi Karte besser ausreizen als auf dem PC.
Naja es geht hier ja um ne Nintendo Konsole ;), da ging es noch nie darum, die absolute Leistungskrone zu erreichen. Der Sega MegaDrive hatte (ein wenig) mehr Power als das SNES, das N64 setzte auf teure Module mit wenig Speicherplatz statt wie die Konkurrenz auf CD, der Gamecube war ebenfalls nicht stärker als ne Xbox und die Wii...^^
Für zeitgemäße Full HD Grafik würde ein starker R700er Chip schon reichen, wobei ich mich immer noch frage, wieso net gleich einen der sparsameren und mit mehr Features ausgestatteten Nachfolger... Vllt kommt ja auch doch was anderes rein ist ja bisher eben nix weiter als ein Gerücht.

Allerdings kann ich auch bequem und unabhängig von Geschäftszeiten zu Hause einkaufen, ich bestelle einfach Online und meistens nach 1-2 Werktagen halte ich es in Händen.
Geht sogar schneller als wenn ich es runterladen müsste.
Dafür kannst du eben aber auch erst in 1-2 Werktagen zocken ;). Ein Steam Spiel kann ich spätestens ne Stunde nach dem Kauf (je nach dem wie groß) schon zocken.

@Invisible:Was das Kinder-Image angeht, bzw nennen wir das Problem gleich beim richtigen Namen: fehlender Third-Party-Support+nicht zeitgemäße Hardware, das sollte sich mit der nächsten Konsole wohl wieder ändern. Nintendo versendet nicht umsonst jetzt schon Dev-Kits an bekannte Entwickler wie das Rockstar-Team. Des Weiteren haben sie selbst auch eingeräumt, dass viel mehr Spiele von anderen Publishern kommen müssen, um dauerhaften Erfolg zu gewährleisten.

Das mit dem teuren Zubehör stimmt natürlich... aber das machen die anderen Hersteller ja nicht viel anders. Die original MS und Sony Controller waren auch schon immer recht teuer. Und inzwischen gibt es hier jeweils auch eine teure Bewegungssteuerung. Gitarren, Pistolen und co. gab es auch schon lange vor der aktuellen Generation. Und genau wie das Balance Board sind das Gadgets für bestimmte Spiele, auf die man meist verzichten kann, bei denen daher also kein Kaufzwang besteht.

Der Gamecube war auch etwas leistungsfähiger als die PS2, aber das hat nicht viel gebracht, da kaum Games raus kemen.

Bei manchen ist es auch zeitlich egal, ob sie ein Spiel bestellen, oder runter laden. ;)

Der Gamecube war auch etwas leistungsfähiger als die PS2, aber das hat nicht viel gebracht, da kaum Games raus kemen.
Aber die Grafik von PS2, GC und Xbox (und sogar Dreamcast) lag ungefähr auf einem Level. Natürlich war die Rechenleistung der Xbox am größten, aber niemand hat sich verarscht gefühlt, wenn er die PS2 Version eines Spieles gezockt hat, da es immerhin annähernd so aus sah. Die Wii hingegen war halt die alte Generation (von der Rechenleistung her) gegenüber damalige High-End-Produkte. Portierungen auf der Wii waren daher (meist) recht ernüchternd

Die neue Nintendo Konsole hat zwar vermutlich wieder keine High-End Hardware, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, aber Full HD ist wie gesagt drin. Und mehr werden die neuen MS und Sony Konsolen auch nicht bieten. Falls sie auf aktuellere Hardware setzen, werden sie zwar hier und da einen Effekt mehr bieten und eine bessere Kantenglättung, aber der Unterschied dürfte nicht mehr auffallen als der zwischen Dreamcast und PS2.

Ich finde das Grafik-Niveau der aktuellen Konsolen vollkommen ausreichend, es ist zwar lange nicht fotorealistisch aber ich brauch nicht mehr als ein Assassin's Creed. Das aktuelle Niveau dann durchgehend auf Full HD und fertig ist die Konsole für die nächsten Jahre.

Nintendo hat mit er Wii immerhin ein neues (großes) Publikum angesprochen. Das gepaart mit einer konkurrenzfähigen Grafik und einem entsprechenden Spieleangebot für die sog. "Core"-Gamer, könnte dafür sorgen, das die neue Konsole wieder ein Erfolg wird. Es kann aber auch in die Hose gehen, da es leider etwas spät kommt.

Naja, wäre auch etwas sinnfrei, wenn die nächsten Konsolen von MS und Sony mehr als FullHD bieten würden. :D

Bei TV's macht eine höhere Auflösung sowieso nur dann Sinn, wenn die Bilddiagonale entsprechend groß ist, da man in der Regel relativ weit weg sitzt.

Bei meinem 42"er fällt bei 3-4m Entfernung schon der Unterschied zwischen 720p und 1080p auf. Die Augen (bzw Sehhilfen) müssen nur gut genug sein :D

Ich meine auch mehr als 1080p. ;)

Ja, ok, 1080p hat sich ja gerade mal so etabliert. Es wird wohl noch ne ganze Weile dauern, bis sich ein neuer Standard durchsetzt.

Die sollen mal lieber an den Datenträgern dafür basteln. ;)

in korea basteln sie schon seit einer weile am nächsten standard.
Nicht nur da.. Aber mit der Blu Ray hat sich das im Heimbereich wohl erst mal festgesetzt. Es wird wahrscheinlich auch nicht jeder schon wieder nen neuen Fernseher kaufen, zumal das heutige TV-Progamm ja auch noch nicht in 1080p ausgestrahlt wird.

Höhere Auflösungen sind derzeit imho nur in digitalen Kinos sinnvoll und ich glaub die haben da schon 4k (4096 × 2160).

Zurück