Wieviele W Leistung brauche ich ?

Ezycod

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich wollte mal nachfragen ob mir hierfür 850W reichen.

- i7 4960X
- 2x GTX 980Ti
- 3 HDDs
- 2 SSDs
- 8 FANs
- Pumpe
 
850 Watt reichen schon, nur ist die Frage, von welchem Netzteil die 850 Watt kommen sollen.
Oder anders formuliert. Welches Budget hast du?
Ich persönlich würde das P11 nehmen.
Hab ich auch. :D
Kann ich daher wärmstens empfehlen, kostet aber auch 200€.
Aber bei einer 1000€ CPU und zwei 800€ Karten sollte man nicht am Netzteil sparen.
 
Ganz klar das P11 wenn du das Geld hast. Habe mein altes 650 Watt, das drei PC Generationen überstanden hat, nun vor kurzen gegen einP11 ausgewechselt. :daumen:Kabelmanagement kannte ich nur von Freunde, die Jahre zuvor ihr altes Netzteil ausrangiert haben, es ist aber eine schöne Sache. Bei mir hat sich das Warten gelohnt, läuft klasse, unhörbar und hat eine schöne Optik.

Leistung sollte gar für SLI oder mehr ausreichend sein, ist sogar OC möglich. ;) Aber ob ich in die Situation komme das Netzteil in absehbarer Zeit mit OC zu belasten. :what: Aber daran sieht man was man bekommt, Netzteil mit Reserven und Power.
Hoffe auf lange Zeit Ruhe.

Gruß Tom
 
Wurde November 2014 gekauft.
Die Kabel der BeQuiet Netzteile passen nicht ins Setup und will nicht noch ein haufen für neue Kabel raus hauen.
 
back-future-4.jpg

oder? :lol:
 
Die Kabel der RMs sind noch beschissener.
Ich musste mit nem Schleifgerät an einige Kabel ran, da die Nasen an der falschen Seite das einstecken an Grafikkarte und CPU-Stromversorgung fast unmöglich gemacht haben. Mit dem P10 das ich jetzt hab, habe ich damit keine Probleme mehr.
 
Die des RM850 sind komplett Schwarz, darum geht es.
Ich will mich nicht an dem RM festhalten aber die bei dem P11 sind hässlich gesleaved und bunt.
 
Probiere es doch aus.
Da du das Netzteil schon hast und die Flachbandkabel des Corsair super findest, lohnt es sich nicht, dich zu was anderem überreden zu wollen.
 
aucch wen die entscheidung schon gefalen ist wies scheint, will ich hier auch nochmal das p11 empfehlen...
hab nen nichmal 2 jhare altes enermax dafür rausgeschmisen.... laut sämtlichen auswertetools sind die spannungen super stabil (viel beser wie bei dem schon nich schlechtem enermax nezteil)... es ist extrem leise und so schlim finde ich das mit den sleeves garniht...
im schlimmsten fale kauf dir von cablemod son sleved pack dazu
 
Ich hab mir eigentlich auch Verlängerungen gekauft gehabt, nachdem der Rechner am Anfang (dank der Pumpe meiner H110 an irgendeinem Anschluss der aussah wie ein Lüfteranschluss, Strom geliefert hat wie ein Lüfteranschluss, aber zu einer Unterbrechung des Bootvorgangs geführt hat) nicht gestartet ist und ich alle Verlängerungen wieder rausgemacht hatte ist mir aufgefallen wie viel Aufwand das ist und hab sie einfach draußen gelassen.
 
verlängerung?
ähm du weist schon das die cablemod sets komplete geselevte kabelstränge sind... standardt raus, geslevde rein und fertig... das einzige was verlängert wird is der 20/24pin atx stecker
 
jo kla...aber wen es nur wegen der kabelfarbe darum geht nen top netzteil niht zu nehmen finde ich das ser albern...
weil das nezteil ist ja echt top...sagst du selbst als nezteil experte ... also deswegen nannte ich ba die austauchleitungen...
werde die mir auch irgendwan nich andchafen...einfach weils cool ausiet^^
 
Deswegen Verlängerungen.
Du musst ja nicht alles kaufen. In der Regel reicht eine Verlängerung für PCIe, 24 Pin und EPS.
Die Sata Kabel und Co. kann man auch so lassen, sieht sowieso keiner.
 
Naja, ich selber habe auch keine gute Erfahrung mit BeQuiet gemacht, hatte damals bei meinem kleine PC
ein P10 verbaut, das nach 2 Monaten verreckt ist obwohl der kaum genutzt wurde.
Bei meinem Kolegen hat das Netzteil dazu geführt dass die Grafikkarte verreckt ist und die Southbridge wurde bei Auslastung des PCs beschädigt.
Und bei meinem Onkel ist das Netzteil (Pure Power glaube ich) nach 2 Tagen schon nicht mehr funktionsfähig gewesen.
Es gibt ja nicht nur Corsair und BQ......

Die Verlängerungen sind total schwachsinn, hat man schon wenig Platz für Kabel und haut dann noch mehr rein.

Ich persönlich habe ein XFX Pro850 verbaut, hat auch schon mehrere Generationen durch gemacht aber es sollte nach all den Jahren mal ein neues her.
 
Zurück