wieviel zieht eine HD6970 oder eine GTX580

Kommt drauf an. Ein hochwertiges Markennetzteil reicht vollkommen aus. Ein hochgelabeltes Crap-Netzteil kann damit schon abrauchen. :D

Welches Netzteil hast Du also genau?

Angegeben sind die Karten mit 250W. Ich denke mal nicht das du über 450W kommst, es sollten ca 430W im Worst Case sein. Ich selbst nutze den i7 und die GTX 570 mit viel Zubehör und komme im Furmark auf kanpp 400W. Was hast du denn als Netzteil genau?

dauerte ein bisschen weil ich aufschrauben musste also es ist ein "LC power LC6550GP version 2.0"
die amazon bewertungen hören sich garnicht gut an : " [...]
Gut ein halbes Jahr verging, bis ich beim Betrieb auf einmal etwas merkwürdiges Roch, es roch verschmort.
Keine 5 Minuten später war ein Feuerwerk, es sind sämtliche Transistoren durchgeknallt und die Nachbarschaft hats auch gehört, Inklusive Sicherungen sind rausgeflogen. Es ist kurzum Explodiert!
Bei diesem Vorfall sofort den Stromhauptschalter der Steckdose auf aus gestellt, danach stellte ich beim aufschrauben fest, das die dicke (Kuper?)platte einmal in der Mitte durch war und alles war glühend heiß.
Ich Informierte mich per google und anderen Marktanbietern dieses Netzteils, es sind anscheinend mehrere Produkte betroffen von dieser Krankheit, da dort laut anderen Rezensionen dort billig-Bauteile verwendet worden sind.
Beim Test danach was noch alles mit über den Jordan gegangen ist, stellte ich fest das CPU (warneu Quad Core) und mein teures MSI Mainboard mit den Geist aufgegeben haben."

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist es so, daß das Teil einer der Brandbeschleuniger ist, mit denen LC Power berühmt/berüchtigt wurde.
Vertraue deine neue und teure Hardware nicht auf Dauer so einem Netzteil an, das so ca. von 2006 stammt, wo die NTeile auf andere deutlich niedrigere Anforderungen ausgelegt waren
und kaum nennenswerte Sicherungsschaltungen besassen.

dauerte ein bisschen weil ich aufschrauben musste also es ist ein "LC power LC6550GP version 2.0"
die amazon bewertungen hören sich garnicht gut an : " [...]
Gut ein halbes Jahr verging, bis ich beim Betrieb auf einmal etwas merkwürdiges Roch, es roch verschmort.
Keine 5 Minuten später war ein Feuerwerk, es sind sämtliche Transistoren durchgeknallt und die Nachbarschaft hats auch gehört, Inklusive Sicherungen sind rausgeflogen. Es ist kurzum Explodiert!
Bei diesem Vorfall sofort den Stromhauptschalter der Steckdose auf aus gestellt, danach stellte ich beim aufschrauben fest, das die dicke (Kuper?)platte einmal in der Mitte durch war und alles war glühend heiß.
Ich Informierte mich per google und anderen Marktanbietern dieses Netzteils, es sind anscheinend mehrere Produkte betroffen von dieser Krankheit, da dort laut anderen Rezensionen dort billig-Bauteile verwendet worden sind.
Beim Test danach was noch alles mit über den Jordan gegangen ist, stellte ich fest das CPU (warneu Quad Core) und mein teures MSI Mainboard mit den Geist aufgegeben haben."

Schmeiß es schleunigst raus, die neue Karte würde ich damit nicht betreiben wollen. Aber du bekommst heute nur die silberne Zitrone, Gold ging heute schon an ein Inter Tech 550W für 18 Taler:lol:

Ist immer wieder lustig wie sich Leute absolute High-End Komponenten kaufen und dann die paar € am Netzteil sparen und alles aufs Spiel setzen. Irgendwie ticken diese Menschen beim PC kauf anders als sonst.

...ne GTX580 mit nem LC Power Netzteil... das is wie nen 600PS Ferrari kaufen und da E10 reinschütten :ugly:

das netzteil hab nicht ich gekauft und hätte ich auch nie :ugly:

man ich hab jetzt wirklich angst und kauf schleunigst was anstandiges

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja zu dem Antec High Current Gamer 520W oder XFX Core Edition 550W greifen. Damit sollten die Schweißperlen von der Stirn verschwinden :lol:

Völlig übertrieben da es die mesite im schlechtesten Effizienzbereich laufen wird. Es macht auch keinen Sinn irgendwie so großartig in eine ungewisse Zukunft zu investieren und das Wort Alterung sollte man mal in den Hinterkopf schieben. Wenn du Geld verscheudern willst dann ist das Corsair AX 650 oder Seasonic X Series 660 schon mehr als genug.

Wie gesagt der Worst Case liegt bei ca 430W, wieviel Strom möchtest du da reinpumpen um die Modelle an die Grenzen zu treiben:D. Bei normalen übertakten spielt der Stromverbrauch eine sehr geringe Rolle.

Zurück