• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

  • Bis 500 Euro

    Stimmen: 44 4,0%
  • 500 bis 600 Euro

    Stimmen: 39 3,5%
  • 600 bis 800 Euro

    Stimmen: 147 13,3%
  • 800 bis 1.000 Euro

    Stimmen: 191 17,3%
  • 1.000 bis 1.200 Euro

    Stimmen: 177 16,0%
  • 1.200 bis 1.500 Euro

    Stimmen: 144 13,0%
  • 1.500 bis 2.000 Euro

    Stimmen: 56 5,1%
  • Mehr als 2.000 Euro

    Stimmen: 30 2,7%
  • Weiß oder brauche ich nicht/keine Ahnung

    Stimmen: 276 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.104
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

800-1000€, mehr nicht.
Und alles was darunter liegt kann man wohl kaum als spieletauglich bezeichnen... :ugly:
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

[x] Notebook spielen ist doof / brauche ich nicht

Ich schlage mich gsd nur in der Firma mit so einem Teil herum, das reicht dann aber auch schon. Privat mag ich diese Notebooks überhaupt nicht. Zum Spielen würde ich die Dinger erst recht nicht verwenden, von daher wäre auch jede Überlegung eines anzuschaffen Mumpiz *g*.
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

[x] 1.000 bis 1.200 Euro
Wäre ich bereit für ein wirklich gut ausgestattetes, spieletaugliches Notebook auszugeben.
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

[x] brauche ich nicht.
1.Ich spiele am liebsten am Computer.
2.Mit Notebook zu spielen ist mir zu umständlich.
3.Brauche Boxen und Maus zum Spielen.
4.Mache um Notebooks einen großen Bogen, mir reicht schon allein der Anblick vom Touchpad.
5.PC kann man auch besser Aufrüsten.
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Ich bevorzuge zwar auch Desktop-PCs, aber wenn ich ein Notebook kaufen wollte dann würde ich mehr als 2000€ reinstecken, weil Notebooks nicht bzw. bedingt aufrüstbar sind. Neueste Technologie hält dann bestimmt ca. 2-3 Jahre.
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Zwischen 1000 und 1500€. Mein letztes hat 1000€ gekostet und das muss man min. ausgeben um aktuelle Spiele zocken zu können.
Zum glück kann man mit der Technik heute länger was mit anfangen als früher. Obwohl grad auch wieder ein Schub auf dem Desktopmarkt ist siehe Intel I7 und AMD. Das heist es wird bei Notebooks bald wieder heiß her gehen.
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Wenn Stromsparfunktionen mit an Board sind, so dass ich auch mal schön 5 Stunden ohne Akku Office machen kann und trotzdem einen potentes Spiele Notebook hätte, wäre mir das schon das drei fache von einem Desktop PC wert (~3000 Euro).
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Ich wer de mir eins zur Konfirmation kaufen ca. 1000€
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Ein Notebook ist für mich ein Arbeitsgerät. Aufgrund der schlechten Aufrüstbarkeit fällt es für mich als Spieleplatform aus, da man spätestens alle 2 Jahre ein neues Spielenotebook kaufen muss. Das kann verdammt teuer werden, aber anderenfalls laufen aktuelle Titel nicht.
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

ein notebook zum zocken naja muss nicht sein
aber wenn dann was gutes also höchstens so 1500
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Ich bleib lieber bei nem tower. Den kann man vom Staub befrein ohne ein haufen Schrauben zu lösen, der Support ist besser und man verbrennt sich nicht die Finger oder wird Taub.
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Kein spieletaugliches Notebook, da viel zu teuer und zu schnell veraltet. Lieber ein ordentliches Arbeits-Notebook für max. 800€. In dem Preissegment gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl.

Auch damit lassen sich Games zocken, wenn's denn unbedingt sein muss. Zwar nicht die neusten Shooter, aber für etwas ältere Spieleperlen reicht's dennoch.
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Ich halte ein Gamingnotebook für unnötig, ich habe einen Gaming PC und ein Toshiba Notebook und hatte nie das Bedürfnis auf dem zu spielen. Aber auf LAN Parties ist ein Notebook schon was schönes :)
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Da man für einen voll spieletauglichen High-End-PC auch nicht mehr als 500 Euro ausgeben muss, wenn man Schnickschnack wie Designtower, Wasserkühlung und mindestens 1 Laufwerk schon hat, würde ich auch für ein Gaming-Notebook nicht mehr als 600 ausgeben (ein fairer Preis, weil ja zusätzlich zur Hardware noch ein 15 Zoll Bildschirm und eine Tastatur eingebaut ist).

Aber mal ehrlich: Ich würde keinen Cent für so ein Notebook ausgeben! Tastatur mies, Bildschirm winzig, Akkuleistung lächerlich, Rechenleistung unbrauchbar. Höchstens zum DVD-Gucken im Auto brauchbar. (Natürlich nur, wenn die Akkus länger als eine Stunde halten würden).

Stimme ich dir genau zu, der Text könnte von mir sein. Laptops zum mitnehmen? Zocken? Akku geht leer. Steckdose? Kannst gleich Desktoprechner mitnehmen!
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

Ich hasse notebooks!
sind zum arbeiten da und sonst nichts!
 
AW: Wieviel würdest du für ein spieletaugliches Notebook ausgeben?

ICh würde auch 1000 ungefähr sagen... Naja kommt an vielleicht auch ein bisschen mehr...
 
Zurück