Wieviel Watt braucht mein System?

NinjaApple

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich verfüge über einen Crosshair IV Formula mit einem AMD Phebom X6 1055T mit 4 x 2 GB DDR3 RAM. Dazu habe ich noch eine Grafikkarte von Asus, GTX 570, in der DirectcII Edition.
Meine Frage, wie oben angedeutet, mit wie viel Watt soll mein neues Netzteil mein Computer betreiben?

Meine Frage, wie oben angedeutet, mit wie viel Watt soll mein neues Netzteil mein Computer betreiben?

Kommt drauf an was es für ein Netzteil werden soll, da es extrem viel Schrott am Markt gibt und immer nur bestimmte Modelle empfehlenswert sind, Marken generell nicht. Schau mal in die Liste in meiner Signatur ;)

Hallo Leute,

ich verfüge über einen Crosshair IV Formula mit einem AMD Phebom X6 1055T mit 4 x 2 GB DDR3 RAM. Dazu habe ich noch eine Grafikkarte von Asus, GTX 570, in der DirectcII Edition.
Nuja, 2 mögliche Empfehlungen. Kleines Budget:

und das Sahnehäubchen:

Gruß

Verzeiht falls dieser Vorschlag nicht angebracht ist, aber wie ist ein Corsair Netzteil im bereich von 500W (zB Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3 (CP-9020059-EU/CP-9020059-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ). Ich habe in letzter Zeit die meisten Produkte von Corsair und habe sehr gute Erfahrung damit erlebt.

Edit: Ich habe dieses Produkt ausgewählt, weil sie sehr gut für ein Kabelmanagement im System sorgen sollte.

Corsair ist nur ein Label die bauen nichts selber sondern kleben nur ihren Sticker drauf.
BeQuite hat das E10 mit FPS in coorperation entwickelt.

Vom CX kursieren, meines Wissens, sehr viele Versionen, manche mit besserer und manche mit schlechterer bzw. sehr schlechter Bestückung. Das Problem dabei ist, dass die Teile nicht gekennzeichnet sind :ugly:
Der Lüfter ist bei allen CX-NTs schlecht bzw. krepiert meistens schon nach 1-3 Jahren, eben typisch billiges Gleitlager. Gefertigt werden alle von CWT und das nicht besonders gut ;)

Ich würde für dein System ein LC9550, Superflower HX550 oder natürlich ein Straight Power 10 500w nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht falls dieser Vorschlag nicht angebracht ist, aber wie ist ein Corsair Netzteil im bereich von 500W (zB Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3 (CP-9020059-EU/CP-9020059-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ). Ich habe in letzter Zeit die meisten Produkte von Corsair und habe sehr gute Erfahrung damit erlebt.

Edit: Ich habe dieses Produkt ausgewählt, weil sie sehr gut für ein Kabelmanagement im System sorgen sollte.

Bei Netzteilen ist Corsair eher durchwachsen und das CX nicht gerade berauschend. Kauf dir lieber ein besseres Netzteil.

Zurück