Wieviel Watt braucht mein Netzteil?

Checkdalan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hier ein paar Daten zum Restsystem:
CPU: Intel Core i7 6700k
Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z 3200 MHz
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
1x SSD
1x HDD
1xDVD
1xPCI-E 4 USB 3.0
3 Gehäuselüfter

Ich will die CPU übertakten. Habe mir zuerst das Be!quiet Dark Power Pro 11 550 Watt angeguckt. Reicht das für alles oder sollte ich zur Sicherheit zum 650W greifen?

Viele Grüße

Auch fürs übertakten? Ich habe mal einen Wattrechner von be!quiet getestet und der hat mir ca 520 Watt augegeben, aber da ich dem Ding nicht richtig traue habe ich hier nochmal nachgefragt. Ich weiß, dass die PSU möglichst gut ausgelastet sein sollte, aber am Maximum zu arbeiten ist doch auch nicht gut oder?

Auch fürs übertakten? Ich habe mal einen Wattrechner von be!quiet getestet und der hat mir ca 520 Watt augegeben, aber da ich dem Ding nicht richtig traue habe ich hier nochmal nachgefragt. Ich weiß, dass die PSU möglichst gut ausgelastet sein sollte, aber am Maximum zu arbeiten ist doch auch nicht gut oder?

Ja, das be quiet! Straight Power 10-CM 500W reicht auch fürs übertakten! Zumindest für deine Hardware...

Brauche die Karte für meine Maus, Tastatur, Mauspad, Headset, WLAN-Stick und 1 Externe Festplatte mit 2 Anschlüssen. Da wollte ich noch etwas Platz haben falls ich mal etwas anschließen will.
Habe mich für das be!quiet Dark Power mit 550 Watt entschieden.
Ok, das mit der Schokolade werde ich mir merken :)

Danke nochmal an alle !

Zurück