Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist purer Schwachsinn...750w brauchst du höchstens mit nem Sockel 2011 System u. 2xHD7970 u. n paar Industrielüftern (da zieht einer mal so ca. 50w)
Das liegt daran dass mit den Angaben alle Netzteile abgedeckt werden müssen die es gibt.
Also auch die billig Teile die nur 350 Watt leisten obwohl 750 drauf steht.
Dein System wird unter Last vielleicht 300 Watt brauchen aber nicht mehr.
Soo, also ich hab diese zusammenstellung jetzt mit folgendem NT
Wen ich jetzt Furmark starte im "Burn-in test" läuft alles ohne probleme, selbst wen ich P95 dazu laufen lasse.
Sobald ich aber den "Burn-in benchmark" (ohne P95) starte rebootet mein Rechner. Grafikkarte ist nicht übertaktet,
woran kann das liegen?
denke mit einem bequiet E9 480 watt würde es besser laufen. der 2500K läuft auf 4,5ghz und speist auch von der 12 voltschiene. coolermaster ist echt nicht das beste.
Die Graka braucht 2x8Pin mein NT hat nur 1x8Pin und 1x6Pin, es war aber ein 2 Molex auf 8Pin
Adapter dabei welchen ich benutze, kanns sein, dass daran liegt?
Das NT hatte ich noch rumliegen, ein anderes habe ich (noch) nicht.
Wahrscheinlich belastest du jetzt eine Schiene zu stark. Du "klaust" dir den Strom wahrscheinlich von der Leitung wo entweder noch ein PCIe Strang dran ist oder der 24 Pin des Mainboards.
Ich würde ein anderes Netzteil testen.
Wie alt ist das Cooler Master?
Die Real Power sind von Acbel und echt nicht gut.
Schlechter Spannungsstabilität, miese Ripple Noise Werte. Dazu Peak Angaben der Leistung.
Also das NT hab ich jetzt ca. 4 Jahre im täglichen Gebrauch, hatte soweit nie Probleme,
hatt zuvor das selbe System nur mit einer GTX570.
Ich kann ja am NT oben und unten "Kabelstränge" anstecken, habe jetzt oben die 2 Molex
fürn Adapter und den PCIE "Strang", soll ich mal einen von den beiden unten anstecken?
Ich würde das einfach mal durchprobieren wie du den Adapter mit den Molex Steckern kombinieren kannst.
Du musst bedenken dass bei Furmark die GPU extrem belastet wird und mehr Strom aufnimmt als sie sonst je aufnehmen würde.
Ok, ja ich probier das mal durch, sollte nix funktionieren werd ich mir ein neues holen.
Ich kauf meine Hardware eig. immer im folgenden Shop
wär echt nett, wen du mir da eines raussuchen könntest, mit dem ich später auch mal
SLI/CF verwenden könnte, da man ein NT ja ned alle Tage kauft.
Für SLI oder CF würde ich aber das Dark Power nehmen. Technisch noch mal besser als das Straight und wer 2 Grafikkarten im Rechner verbaut sollte gefälligst auch Geld für ein gutes Netzteil über haben.
mhhh ok.. komm ich dan incl graka auf etwa 550€... wärs dan ned besser wen ich die 7970 zurück geb
und mir ne 680 hol? Die solln ja weniger Strom brauchen..