Wieviel Watt brauch ich wirklich?

Dein System dürfte bei 3D Anwendungen in den Bereich von max 400-450W kommen. Heutige Netzteile haben ihre größte Effizienz bei etwa 60% der Nominalleistung. Also wärst du mit einem 750W Netzteil gut bedient und hättest einige Reserven für die Zukunft. Ein Netzteil wird nur sehr selten gewechselt.
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen, ein kleineres Netzteil zu wählen, welches dann in 3D fast am Limit rennt.

Betreibe das System in meiner Sig. mit einem 400Watt BeQuiet! Also so viel ziehen die Systeme auch net.

Dein System dürfte bei 3D Anwendungen in den Bereich von max 400-450W kommen. Heutige Netzteile haben ihre größte Effizienz bei etwa 60% der Nominalleistung. Also wärst du mit einem 750W Netzteil gut bedient und hättest einige Reserven für die Zukunft. Ein Netzteil wird nur sehr selten gewechselt.
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen, ein kleineres Netzteil zu wählen, welches dann in 3D fast am Limit rennt.

Nö, höchstens wenn der Eierkocher und Toaster mitläuft:D. Ich komme gerade mal auf ca 330 W je nach Auslastung mit der GTX 570.. Selbst wenn er es schaffen sollte irgendwie 400W zu verblasen, sind 500 - 550W je nach Anbieter selbst mit 100W Reserve inclu mehr als genug. Ein Netzteil ist zwar das mit am längsten genutzte Bauteil, aber soviel Weitblick in die Zukunft mit 750 W ist übertrieben.

Zurück