Wieviel Watt brauch ich wirklich?

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich brächte ein neues NT, da ich meins einfach viel zu überdeminsioniert ist. Rein theoretisch müssten doch 600W für mein Systeme ausreichen? (Siehe Sig, Achtung: GTX570 ist verbaut nicht GTX470)

Könnte das hinhauen?

Wollte mich einfach nur vergewissern.

Gruß

Selbst ein 600 Watt ist noch zuviel.
Ein Antec High Current Gamer mit 520 Watt hat keine Probleme mit einer GTX 580 und einem übertakteten Prozessor.

Absolutes Worst Case (furmark und Prime) mit einer GTX 570 sollten 500W sein, also würde ich in dieser Größenordnung kaufen!

Selbst ein 600 Watt ist noch zuviel.
Ein Antec High Current Gamer mit 520 Watt hat keine Probleme mit einer GTX 580 und einem übertakteten Prozessor.

Ah ok. o.O nur mit 520W soviel betreiben? Ist da nicht das NT immer föllig an der Auslastungsgrenze?

Absolutes Worst Case (furmark und Prime) mit einer GTX 570 sollten 500W sein, also würde ich in dieser Größenordnung kaufen!

Dann dann wird das wohl in der größenordung von 500W - 550W werden.

Hast du nun SLI oder nicht?

Nope habe kein SLI.

FurMark in Verbindung mit Prime reizen das System zu fast 100% aus. Diesen Zustand hast du im "normalen" Betrieb nicht, nicht einmal beim Zocken. Selbst wenn du spielst und z.B. gleichzeitig einen Film umwandelst, ist die Systemlast nicht so hoch.

Mein Sys beispielsweise knackt bei Furmark und Prime auch die 400W Marke, läuft aber stabil. Bei Anno 1404 kommt er etwa auf 320W.

Außerdem: Ein Netzteil liefert immer weniger Energie als es tatsächlich verbraucht (Wirkungsgrad).

Ich komme je nach Game auf ca 350W beim zocken, aber um 500W reichen völlig aus

Danke euch alles schonmal.

Ich suche auf jeden fall ein leises NT. Mein jetziges Nt fängt nach ca. 5 min komisch an zu surren bzw eher so ein Rauschgeräusch zu machen.
Will auf jeden fall noch was leiseres.

Was könntet ihr mir denn so empfehlen?

Du kannst das Straight Power E8 CM580 nehmen, KM, Silber zertifiziert, scheiß leise und sehr gut, bis 100€ das beste NT.
Darüber kannst du Enermax nehmen, Dark Power Reihe, Cougar GX.

Das Cougar CMX 55o oder das S 550 ( dürfte wohl aber das SX 550 werden was man mittlerweile bekommt ) wären recht gute Teile. Das Seasonic M12II 520 wäre auch noch was.

@quanti
Hört sich schonmal echt gut an!

@Herrn Dr.
Die sehen und hören sich ebenfalls gut an.

Mal schauen welches am ende wird.

Grüßle

Seasonic bietet mit der S12II-Serie leise und zuverlässige Netzteile zu einem guten Preis. Auf die Zertifizierungen würde ich keinen Wert legen, weil die gesparten Energiekosten den Aufpreis nicht wert sind.

Seasonic bietet mit der S12II-Serie leise und zuverlässige Netzteile zu einem guten Preis. Auf die Zertifizierungen würde ich keinen Wert legen, weil die gesparten Energiekosten den Aufpreis nicht wert sind.

Die Technik ist aber besser. Das Seasonic ist gruppenreguliert, während das BeQuiet DC-Dc Technik hat.

Zurück