wieviel Watt? BQT und Hardwareversand Rechner genau???

relative

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, habe meinen neuen Rechner heute bekommen, jedoch vergessen mir nen Netzteil mitzubestellen ...

Hier mal mein PC:
GPU : GTX 275
CPU : X4 955 BE
RAM : 2x2 GB DDR2 800
Board : AM2+ 780G
Platte : 1x SATA2 640GB
1x IDE 320GB
Laufwerke : 2x DVD Brenner
Sound : Creative X-Fi Gamer
Logitech 5.1 Boxen
Monitor : 22" Wide
Drucker : Brother MFC
Tastatur, Maus, Headset .... usw.

Be quiet Rechner sagt mir ich brauche ein 850W Netzteil ^^
Hardwareversand Konfigurator wenn ich meinen Rechner ungefähr mit diesen Komponenten nachbaue, zeigt er mir als Minimum bei Netzteile 700W an.

Nun hab ich hier oft gelesen, das zb. ein Enermax Pro82+ 525W oder ein Be quiet SP 550W reicht !?

Was stimmt nur?

vielen Dank schon einmal
 
der BQT wat rechner ist auch fürn Ar***

500W reichen wie schon gesagt wurde !

siehe SIG , da hab ich so eine kleine liste guter Netzteile zusammen gestellt!
 
ich nenne immer 500W weil die kaum mehr kosten und weil die meisten 400W netzteile nicht genug PCIe stecker haben !

das Cougar kriegt ja bald einen zweiten!
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich habe HW eine entsprechende Email geschickt. Mal sehen, ob die darauf antworten.

Unter Berücksichtigung des Wirkungsgrades (wie oft schreibe ich das heute bloß noch^^) und der Anzahl der PCIe Stecker würde ich zu einem 450-500W NT raten. (--> ~60% Last).
Das System wird keine 300W auf der Volllast brauchen. An sich würde selbst ein 450W NT reichen. ist nur die Frage, ob das genügend PCIe Stecker bereithält.
 
Bedenke wohl, dass HArdwareversand auch Billig-Mist verkauft und der Konfigurator kann nicht zwischen Billi-Schrott und hochwertiger Ware unterscheiden
=> Er geht vom Billig-Schrott aus, damit das genug Reserven hat um nicht abzuschmieren bei halber Auslastung.
 
Zurück