wieviel volt max?

kreids

Software-Overclocker(in)
mehr als 2,3 Volt würde ich nicht draufhauen ;) Wie hast du die Temperatur überhaupt gemessen? Haben die inzwischen Temp.sensoren drauf? :D

nein haben die noch nicht,der kühler hat ein tempsensor!!
danke für die schnelle antwort!:daumen:
wie heiss dürfen die denn werden?

mfg

Achso wusst ich nicht Sorry :P wie heiß die genau werden dürfen weiß ich nicht wobei ich sagen würde mehr als 50-60 Grad sollten es auf keinen Fall werden. Wenn der Kühler einen Temperatursensor besitzt, zeigt er dir ja auch nicht die Teperatur der Chips an sondern die von einer anderen Stelle (wo weiß ich grade nicht) deswegen sollte dein Kühler nicht mehr als ca. 40-45 Grad anzeigen nehm ich an

Edit: hab grad noch bisl gegoogelt und hab dieses Bild hier gefunden
http://xtreview.com/images/EVO cyclone official 03.jpg

Laut diesem Bild würde der Unterschied zwischen angezeigt und realer Temperatur nur 3 Grad betragen... (was ich nicht ganz glauben kann) also einfach nicht übertreiben beim OC ;) durch den zusätzlichen Kühler sollte dein Ram sowieso viel kühler bleiben als ohne

Zuletzt bearbeitet:
bin bis jetzt hier angekommen.
2,27volt
610mhz
timings 6-6-6-18

ich werde mal auf 2,3volt stellen und mal sehen wie weit ich komme,
so 650mhz oder 700 mhz wären cool!
ich bin auch bereit timmings von 7-7-7-21 zu fahren weil intel ja von mehr takt profitiert.
berichtet mich wenn ich falsch liege.:D

mfg

Teste mit Super Pi einfach aus was schneller ist ....mehr Mhz und die langsameren Timings oder andersrum bei jeweils der letzten stabilen Einstellung.

Aber meistens ist mehr Mhz besser.

Wegen Volt kannst auch bis 2.4 noch gehen wenn das deine Riegel vertragen....

Gibt auch nen paar OC-Riegel zu kaufen die für manche Settings laut Hersteller mit 2.4V betrieben werden müssen....

Dennoch würd ich einfach ausprobieren.

In kleinen Schritten V erhöhen sowie Takt und gucken wie weit du kommst....

Zurück