thysol
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich habe vor mein Q8200 zu uebertakten. Ich wollt uebers wochenende einen netten CPU-Z screen fertigen mit einer sehr hoher Spannung. Wie viel Spannung darf ich fuer sowas maximal einstellen um kurzfristig sehr hohe Taktraten zu erreichen? Ausserdem wollte ich den dann noch dauerhaft uebertakten. Wie viel Spannung darf ich maximal einstellen wenn der Prozzi noch ein Jahr halten soll?
Ich danke schon mal im voraus feur die Antworten.
Ich habe vor mein Q8200 zu uebertakten. Ich wollt uebers wochenende einen netten CPU-Z screen fertigen mit einer sehr hoher Spannung. Wie viel Spannung darf ich fuer sowas maximal einstellen um kurzfristig sehr hohe Taktraten zu erreichen? Ausserdem wollte ich den dann noch dauerhaft uebertakten. Wie viel Spannung darf ich maximal einstellen wenn der Prozzi noch ein Jahr halten soll?
Ich danke schon mal im voraus feur die Antworten.


Mein Prozzi laeuft bei 2730Mhz bei 1.35 Volt stabil.
Mein maximales resultat mit 1.4 Volt war 3010MHZ instabil. 2 der vier Kerne sind sehr schwach. An der Northbridge liegst nich da anhebung der FSB/NB Voltage keine Wirkung zeigt. Am RAM liegts auch nich da er unter DDR2-1066 laeuft und dafuer spezifiziert ist. Ich betreibe den jetzt dauerhaft mit 1.35 Volt mit 2730 Mhz. Mit 1.35Volt sollte er ja noch mindestens ein Jahr mitmachen oder?
auf dauer