Wieviel Potenzial hat AMDs Vega Architektur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

Aha, und weiter? Old news.
Liegt auch weniger an DX12 als an der engen Zusammenarbeit Microsofts mit AMD, bzw. noch Treiberproblemen bei Nvidia.
 
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

meine Fresse ... wann wird das endlich massentauglich? wann werden endlich mal alle Spiele-Neuerscheinungen DX12 und/oder Vulkan unterstützen? wird es patches für schon erschienene Spiele geben? warum bringt ihr AMD-Nerds immer eure traurige handvoll Spiele? was soll das???
 
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

meine Fresse ... wann wird das endlich massentauglich? wann werden endlich mal alle Spiele-Neuerscheinungen DX12 und/oder Vulkan unterstützen? wird es patches für schon erschienene Spiele geben? warum bringt ihr AMD-Nerds immer eure traurige handvoll Spiele? was soll das???

Eine handvoll ist noch übertrieben. Den wenn man realistisch bleibt und den stromverbrauch hernihmt müsste eine rx 64 immer vor einer ti sein
 
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

man kann ja neben der Leistungskrone noch den Verbrauchskönig einführen. dann würde AMD auch mal führend sein.
und wir müssten uns nicht so oft solche peinlichen threads und posts rein tun, in denen AMD die Überperformance wieder mal liefern soll ...
ich persönlich sehe darin ja immer die ganzen anderen Spiele und vor allem auch die Monate des Frustes dabei, was sich dann alles bei so nem Spiel wie Forza oder Doom oder AoS entlädt. da haben die Jungs dann auch endlich mal ne gute Performance. und wollen das natürlich auch der Welt mitteilen.
 
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

Gabs noch andere Spiele in denen die VEGA schneller ist? Ich wollte mir anfangs auch eine Vega kaufen. Aber mehr Stromverbrauch bei weniger Leistung in 95% der Spiele ergibt für mich wenig Sinn. Die ganze Kiste hat AMD echt vor die Wand gefahren. Schade.
 
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

Ist eine sachliche Diskussion hier möglich, oder brauche ich erst gar nichts dergleichen zu hoffen?
hatten wir alles schon zigmal. dass AMD eines Tages groß rauskommen wird, wegen DX12/Vulkan, hyperhyper features und weil NV alle immer nur besche.ßt haben wir in jedem PC-Forum schon zigmal durch. wie lange willste den Kagg denn noch glauben? und vor allem, wie viele Jahre willste darauf noch warten? und was hast du davon, wenn andere mit dir auf sowas warten und hoffen?



Gabs noch andere Spiele in denen die VEGA schneller ist? Ich wollte mir anfangs auch eine Vega kaufen. Aber mehr Stromverbrauch bei weniger Leistung in 95% der Spiele ergibt für mich wenig Sinn. Die ganze Kiste hat AMD echt vor die Wand gefahren. Schade.
schneller als ne 1080Ti? Nein.
 
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

In Forza 7 schlägt die Vega die GTX: AMD's RX Vega 64 is 23% faster than Nvidia's GTX 1080 Ti in Forza 7 | PCGamesN

Im wesentlichen wird das an DirectX 12 liegen. Nicht nur bei der Vega, auch Ryzen braucht neue Software, um das volle Potenzial zu entfalten.

Cool, glaub ich werde meine 1080 Ti verkaufen und mir eine RX 64 kaufen, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Vorzügliche Leistung, endlich, AMD is back, fehlen ja nur noch 5 Million anderer Games, wo sie die Leistung erbringen müssen :fresse:
 
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

Check den Hype um 1 Spiel nicht ganz. Ich meine das Ryzen und Vega erst in das optimal Betriebsfenster kommen müssen ist klar. Da besonders Ryzen den Ein oder anderen Entwickler sicher überrascht hat. Bei Intel läuft seit Jahren alles da meist darauf optimiert. Nur bei Grafikkarten darf es eigentlich nicht so sein. Will man Nvidia wirklich an die Karre, dann sollte es nun mal out of the Box die Power geben, die die Vega ja in sich schlummern hat. Und ja da gehören Treiber dazu. Klar wird Vega besser werden, aber da hat Nvidia wieder was entsprechendes in Petto.
Am Stromverbrauch würde ich mich nicht mal aufreiben. Ne 1080TI ist auch kein Kostverächter. Leistung kostet halt . Ein Sportwagen säuft auch mehr als ein Pampersbomber.

Aber die Performance muss halt auch abgeliefert werden. Die Karten sollten das ja hergeben.
 
AW: Vega schneller als GTX 1080Ti

Ist eine sachliche Diskussion hier möglich, oder brauche ich erst gar nichts dergleichen zu hoffen?

Bei dem, was du hier schreibst erwartest du eine sachliche Diskussion? Dann lege du doch erstmal alle Fakten korrekt auf den Tisch.

Fängt an mit der Überschrift, die heißen müsste: „Vega in Forza 7 schneller als eine 1080Ti.“ Und selbst das stimmt nur eingeschränkt, denn in UHD liegt die Ti wieder vorne.
Dieser tolle Thread wird nur zu einem führen: Dass sich Fans beider Lager die Köpfe einschlagen. Glückwunsch, hast du mit deinem (un)sachlichen Thread sauber hingekriegt!
 
AW: Vega 64 in Forza 7 schneller als eine 1080Ti aber in UHD ist die Ti wieder schneller weil vermutlich Nvidia Teiber nicht optimiert sind

Ich habe den Titel mal angepasst, damit mir bloß keine Unsachlichkeit vorgeworfen werden kann.
 
AW: Vega 64 in Forza 7 schneller als eine 1080Ti aber in UHD ist die Ti wieder schneller weil vermutlich Nvidia Teiber nicht optimiert sind

@gaussmath: guck dich doch bitte erstmal um. du wirst wirklich unzählige threads finden, wo es genau darum geht. du willst das hier nicht, wir wollen das hier nicht.
die Diskussion, dass es AMD nicht schafft schnelle, kühle, effiziente GPUs zu bauen, ganz gleich wie viele super tolle features und TFlops und welche Konsolenuntersützung AMD hat, Vega langt nicht mal ansatzweise in die Nähe einer 1080Ti/Titan.
wieviel schlechter wäre Vega eigentlich ohne all die hammer Features? ohne so viel TFlops? ohne Konsolenunterstützung? haste dir das mal vorgestellt? sollten wir dazu mal ne thread erstellen? den gibts nämlich noch nicht.

und warum muss das Internet damit vollgebombt werden?

Vega 64 ist in 1080p bei Forza 7 schneller als ne 1080Ti. Vega 64 ist gerade mal so schnell, wie ne 1080 (wenn Vega Glück hat) und verbraucht verdammt viel mehr Strom. Punkt. End of Story. thread kann geclosed werden, es wurde alles gesagt.
 
AW: Vega 64 in Forza 7 schneller als eine 1080Ti aber in UHD ist die Ti wieder schneller weil vermutlich Nvidia Teiber nicht optimiert sind

Ja, von mir aus kann es hier geclosed werden. Aber nicht weil alles gesagt wurde, sondern weil das Niveau unterirdisch ist.
 
AW: Vega 64 in Forza 7 schneller als eine 1080Ti aber in UHD ist die Ti wieder schneller weil vermutlich Nvidia Teiber nicht optimiert sind

Wuhu, ein ganzes Spiel.

Warum heißt es bei AMD eigentlich immer wartet auf Treiber/Engine/Optimierung XYZ, dann wird alles besser?

Wie lange haben eigentlich die Bulldozer Besitzer auf die Mehrkernoptimierung von Spielen gewartet?
 
AW: Vega 64 in Forza 7 schneller als eine 1080Ti aber in UHD ist die Ti wieder schneller weil vermutlich Nvidia Teiber nicht optimiert sind

Hat man euch eure Lollis geklaut?

gaussmath's Aussage stimmt, deal with it. Wer nur stänkern will geht bitte auf Facebook und Co. und nervt seine "Freunde", danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vega 64 in Forza 7 schneller als eine 1080Ti aber in UHD ist die Ti wieder schneller weil vermutlich Nvidia Teiber nicht optimiert sind

Hat man euch eure Lollis geklaut?
gaussmath's Aussage stimmt, deal with it. Wer nur stänkern will geht bitte auf Facebook und Co. und nervt seine "Freunde", danke.

Das bestreitet ja keiner... Es war nur schon eine Weile bekannt und ändert nichts an der Tatsache, dass AMD bei Vega den Nutzern immer noch Treiberverbesserungen schuldig ist um die Rohleistung auch mal auf die Straße zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück