Wieviel Mehrleistung gegenüber FX 6300?

Goyoma

Volt-Modder(in)
Wieviel Mehrleistung gegenüber FX 6300?

Moin Gemeinde :ugly:

Ich bekomme für zukünftige Tests einen I5 3470 samt Z77 Board (Ja, ja ich weiß) aber der 3470 lässt sich darauf um 400Mhz übertakten.

Nun meine kleine Frage: Wieviel Mehrleistung kann ich gegenüber dem FX 6300 welchen ich momentan habe, erwarten?

Mir geht es hauptsächlich um Bildraten in Spielen.

Gruß,
Goyoma

AW: Wieviel Mehrleistung gegenüber FX 6300?

War der fx auch über taktet?

Um welche Spiele geht es? In bf4,sowie c3 wirst du nicht viel bemerken,wenn überhaupt.

Und solch Sachen wie wow laufen nun auch flüssiger auf amd als vorher.

Die frage ist: Was wird für eine gpu verwendet?

Schau mal auf das Mainboard :fresse:
Abhängig nach Spiel irgendwo zwischen 80% (Arma) und 10% (BF4), im Mittel wohl so 30-50%.
Edit: Bullshit ist weg

Zuletzt bearbeitet:

Nein, wurde er nicht.

Alle möglichen, Bf4/FC4/Skyrim/ + fast alle 2015'er Games wie GTA5, Dying Light und co.

Keine fest defininierte, ich benötige das System für die Redaktion, es werden die unterschiedlichsten Grafikkarten getestet, Low End, Mid Range und High End, deswegen dachte ich, dass der 3470 schon eine gewisse höhere Grundleistung besitzt um die Grafikkarten in den Games auszulasten.

Ich dachte das wäre dein eigener Rechner, den wir übertaktet hatten, mit dem Schneidebrettchen als Mainbaord :D

Hängt vom Spiel ab. Die meisten laufen mit nem übertakteten FX6300 schon optimal. Gibt manche die mögen die FX Serie von AMD nicht und laufen da generell etwas lahm. Also ich behaupte mal das du in den meisten Spielen nichts merken wirst, CPU Power ist halt heute meist doch nicht so wichtig.

Jetzt blicke ich garnicht mehr durch :D

Ich habe das billigste AM3+, sollte ich da OC betreiben fliegen mir die Spawas durch die Bude :ugly:

Zurück