• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieviel ist dieser "alte" Computer noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nukey

Kabelverknoter(in)
Hallöchen :)

Ich wollte einmal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wieviel der u.g. "alte" Computer ungefähr momentan noch wert wäre.

Hier die Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Grafikkarte: Sapphire HD 5850
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
RAM: 2 x 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Festplatte: Samsung MZ-5PA064/EU 64GB interne SSD-Festplatte
Gehäuse: Cooler Master HAF 932
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Laufwerk: LG GH22NS50
Kartenlesegerät: Raidsonic ICY BOX Icy Box IB-851

CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B

Lüfter:
4 x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm
3 x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK3 - 140mm
1 x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm

Lüftersteuerung: Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll

Beleuchtung:
2x Revoltec Kaltlicht Kathode Single 30cm - white
1 x Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm - green
1 x Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 10cm - blue

Würde mich sehr freuen, wenn vielleicht der Eine oder Andere einen ungefähren Richtpreis bzw. aktuellen Wertpreis einschätzen könnte :)

Vielen Dank,
Nukey

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wert-Schätzungen sind nur im Marktplatz Bereich des Forums gestattet, und da fehlt Dir leider noch die Zugangsberechtigung (100 Posts und 60 Tage Mitglied).

Wertschätzung nur im Marktplatz und dazu musst du Bedingungen erfüllen, die du noch nicht erfüllst, du brauchst 100 Posts, du hast erst 15.
Also, einfach noch mehr posten, dann klappt das mit dem Marktzugang. ;)

Erstmal sorry - das mit den Marktplatzregeln wusste ich bisher nicht.

Ging auch eigtl. nicht darum, dass ich ihn im Marktplatz oder Ebay etc. verkaufen möchte.

Eher darum, dass ich mir einen neuen Computer zusammengestellt habe und den "alten" Computer nun für einen beiderseits fairen und realistischen Preis meinem Bruder überlassen werde - daher die Frage hier :)

Ja natürlich wird man sich da eher einig, als wenn man dies mit einer externer Person machen würde.
Aber da ich mir nun einen neuen Computer zusammengestellt habe (er wollte sich einen neuen kaufen und hat dann vorgeschlagen, meinen alten abzukaufen), der mit Wasserkühlung etc. etwa 1400 Euro kosten wird, versuche ich natürlich, den Preis etwas auszugleichen.

Daher wollte ich nur so eine ungefähre Richtlinie, wieviel man noch nehmen könnte, ohne dass "Nachteile" entstehen :)

kann da Ugar nur zustimmen....der reicht doch noch :huh:

Da kann sich dein Bruder doch selber einen neuen kaufen...
ansonsten....komm schon, es ist dein Bruder ;)

Nun hier wurde ja bereits gesagt warum der Thread in dieser Form an diesem Ort unerwünscht ist.
Daher hab ich hier mal zugemacht.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück