Dragonskull
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?
Also in der aktuellsten Ausgabe (12/2016) wird die MSI-Karte mit einer Lautheit von 2,2 / 2,4 Sone (3D / Ernstfall) angegeben. Das finde ich dann doch relativ laut. Und die Rohleistung der AMD-Karten ist ja jetzt auch nicht so ganz auf dem Niveau der 1060er von Nvidia. Ein klarer Preis-Leistungssieger ist für mich diese Generation nicht erkennbar.
Zudem liegen beide Modelle noch oberhalb meines Wunschlimits ^^
Die MSI RX 480 Gaming X erfüllt deine Ansprüche durchaus. Mehr hier: JETZT Neu: Digitales Sonderheft Geforce GTX 1060 / RX 480 / RX 470 / RX 460
MfG,
Raff
Also in der aktuellsten Ausgabe (12/2016) wird die MSI-Karte mit einer Lautheit von 2,2 / 2,4 Sone (3D / Ernstfall) angegeben. Das finde ich dann doch relativ laut. Und die Rohleistung der AMD-Karten ist ja jetzt auch nicht so ganz auf dem Niveau der 1060er von Nvidia. Ein klarer Preis-Leistungssieger ist für mich diese Generation nicht erkennbar.
Zudem liegen beide Modelle noch oberhalb meines Wunschlimits ^^
.gif)

, bin ich zum Entschluss gekommen mir eine 1070 statt 1080 zu kaufen. Zum einen dachte ich mir : mensch knapp 800 Öcken ist doch viel Geld, welches man für Urlaub oder Geschenke für seine Kinder ausgeben kann.
Zum anderen muss man ja auch über seine Hardware nachdenken und da ich noch in 1920*1080 , 24 Zoll, reicht das allemal aus. Zuletzt hab ich dann eine Zotac 1070 Extreme gekauft. Die 5 Jahre Garantie nach registrieren und dem tollen abschneiden laut Ausgabe 9/16 haben mich überzeugt. Außerdem habe ich in BF1 mit meiner GTX 570 Phantom nicht mehr ganz 60 FPS dauerhaft bei minimalen Einstellungen hinbekommen ( Schade ).