Wieviel FPS sind normal für ATI Radeon 4850

Luchini

Schraubenverwechsler(in)
Wieviel FPS sind normal für ATI Radeon 4850

Moin,
ich habe folgendes Problem wenn ich 3d MArk Vantage laufen lasse mit 1280x1024 habe zwischen 15 und 35 FPS eigentlich wollte ich meien Spiele (Need for Speed, Assasins....) auf 1920x1080 spielen (Bildschirm27") aber da habe ich lediglich noch zwischen 9-26 FPS.:what:
Auf der Karte habe ich ein Scythe Musashi und habe diese schon auf 700MHz x 1175 MHz mit Catalyst Controll Center. Temp belibt auch unter 60°C.

Hier noch ein paar Daten zum System:

Prozessor: Intel Core i5-650
Mainboard: MSI H55M-ED55 WiFi H
Netzteil: Enermax EMD425AWT Modu82+ II
DDR: D3 4GB 1333-888 HK K2 GS

Bin ich mit der Graka schon an der Grenze? Hab auch mal gehört das es am Mainboard liegen kann.

Besten Dank

Luchini

Ps: Need for Speed läuft eigentlich in HD nur ab und zu ruckelt es hab es aber noch auf Triliniear.

AW: Wieviel FPS sind normal für ATI Radeon 4850

Google is your friend. AMD Radeon HD 4850 im PCGH-Benchmark-Test - Bildergalerie - 2008/06/1213877416772.PNG

Mit einer 4850 wir ruckelfreies Gaming sicher nicht mehr immer gewährleistet.

Ja du bist an der Grenze, sie ist auch schon etwas alt.

Sorry, aber hast du mal gelesen, auf was für ein BS und mit welchen Treibern gebencht wurde :schief:. Lesen is your Frend :daumen:
Also diese Benches kann man getrost vergessen. Aber in einem Punkt hat der Kollege leider recht. Lange wirst du da nicht mehr mit auskommen.
Aber wenn du auf hohe Filtereinstellungen verzichten kannst, sollte eigentlich noch HD gehen. Überprüf mal die Treibereinstellungen und lass die Finger vom AA :devil: Hat die 4850er 512 oder 1024MB Speicher?

Selbst die 4850 mit 512MB reicht für 1080p noch aus, un zwar mit 16:1 AF und teilweise auch AA. Getestet mit Anno 1404, Just Cause 2 und Battlefield BC2.

Da passt irgendwas nicht konnte mit meiner Hd 4850 immer alles auf Mittel spielen mit richtiger Auflösung !?!

Edit: hab die 1GB version, aber trotzdem, wie viel punkte hast du im 3D Mark 06, lass mal laufen

Zuletzt bearbeitet:

Oh das ging ja schnell :daumen:
@kuer
Also ich hab die 1024GB Version bzgl Treibereinstellung konnte ich nix finden also der Treiberdatum ist vom 19.04.2011 Version 8.850.0.0 oder wo gucke ich da nach? Hab auch die neuste Catalyst Version 11,5 drauf.

Was sollte ich dann bzgl Filtereinstellung optimieren? Im Spiel oder bei Catalyst jetzt ahbe ich bei Anti Aliasing --> use application settings --> Level Filter= BOX

Ohne jetzt eine große Diskussion zu starten ab welche Graka sollte ich mir als nächstes holen für meine Anforderung um auch die nächsten 1,5Jahre up to date zu sein.
Preislich sollte das ganze natürlich auch im Rahmen liegen ca. 200€ und mein Scythe Musashi sollte auch drauf passen.

Die 5870 ist zwar günstig aber bring auch nicht so viel mehr Leistung (für die nächste Zeit) oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Luchini schrieb:
Oh das ging ja schnell :daumen:
@kuer
Also ich hab die 1024GB Version bzgl Treibereinstellung konnte ich nix finden also der Treiberdatum ist vom 19.04.2011 Version 8.850.0.0 oder wo gucke ich da nach? Hab auch die neuste Catalyst Version 11,5 drauf.

Was sollte ich dann bzgl Filtereinstellung optimieren? Im Spiel oder bei Catalyst jetzt ahbe ich bei Anti Aliasing --> use application settings --> Level Filter= BOX

Ich habe die Standard Einstellungen und kann alles auf Mittel Full HD spielen, wie gesagt vielleicht ist es dein Prozessor ist ja nen 2 Kerner hab nen i7 920

Ich hab um die 40 FPS

So hier mal mein result

a%3E
http://img89.imageshack.us/img89/7163/unbenanntov.jpghttp://imageshack.us/photo/my-images/89/unbenanntov.jpg/

Die 5870 ist mehr als doppelt so schnell, ja sie ist ein sinnvoller und recht billiger Upgrade. :D
Auch die 560 oder 6950 tut es.

Und die Treiber machen nicht so viele FPS aus.

Zurück