Wieso macht meine ATI 4870 weniger Punkte als meine 9800GTX??

Vodka05

Komplett-PC-Käufer(in)
Als ich meine 9800GTX gekauft habe habe ich unter XP rund 17500 bekommen im 3dmark06 und mit meiner neuen ATI 4870 bekomme ich maximal schlappe 14 - 15000 das verstehe ich nicht kann mir da jemand weiter helfen oder nen tipp geben schonmal im vorraus danke.
 
Schalt mal Physix im Treiber aus ,dann wirst sehen mit welcher Karte du mehr Punkte hast .
 
PhysX kann das Problem nicht sein, da bei 3D Mark 06 das keine Mehr Punkte gibt. Hast du die aktuelle Treiber bei der HD4870 drauf?
 
Naja ich will mir demnächst sowieso ne 5970 holen mal sehen wie viel die bringt oder ich warte noch auf die neuen Nvidias mal schaun wer von den beiden die besseren benchs macht ich danke euch trotzdem für eure antworten wer mir sonst noch irgendwie weiterhelfen kann möchte bitte etwas schreiben^^
 
Da stimmt auf jedenfall etwas nicht. Du solltest mindestens so 17-18000 schon haben da. Und das ATi im benchmark nicht so gut abschneidet, kann man so auch nicht sagen, der Weltrekord mit über 40000 ist mit 2 4890 aufgestellt. Im Super Pi stimme ich allerdings voll und ganz zu. Da sind die Intel wirklich schneller als die AMD. Es währe gut zu wissen was du sonst für ein sys hast, CPU, MB, RAM.
 
@longtom
PhysX wurde noch nie von 3D Mark 06 unterstützt. Nur 3d Mark Vantage wird von PhysX unterstützt sonst gibt es keine Punkte bei irgent einen 3D Mark.
 
Da stimmt auf jedenfall etwas nicht. Du solltest mindestens so 17-18000 schon haben da. Und das ATi im benchmark nicht so gut abschneidet, kann man so auch nicht sagen, der Weltrekord mit über 40000 ist mit 2 4890 aufgestellt. Im Super Pi stimme ich allerdings voll und ganz zu. Da sind die Intel wirklich schneller als die AMD. Es währe gut zu wissen was du sonst für ein sys hast, CPU, MB, RAM.


1. Nein, der Wert wie er ihn hat ist i.o. , ich habe mit I5 @ 4Ghz und HD4870 auch gerade so unter Vista 17k geknackt

2. Ebenfalls nicht richtig, der Weltrekord wurde mit 3 oder 4 HD4980er aufgestellt ;)
 
naja ich habe jetzt erstmals die 16000 geknackt fand ich schon etwas bewunderns wert aber aus der karte ist noch ne menge raus zu holen die sollten sich nur mal hinsetzen und sich zeit mit den Treibern lassen und nicht jeden monat nen neuen raus bringen der neue 9.11er ist nicht schlecht der hat wirklich noch etwas bumms raus geholt aber die müssen sich wirklich mal beschäftigen und zeit lassen mit den treibern da sollten sie sich wirklich ne beispiel an Nvidia nehmen^^
 
@ Vodka05

Nastrovje, Wenn die CPU nur mit 2,83GHz läuft sind dein Punkte eingentlich normal!
Die 9800GTX ist daher schneller, weil sie weniger CPU Power braucht!
Dreh mal deine CPU auf 3,4-3,6GHz auf, dann wirst richtung 18k kommen!

MfG
 
ja habe ich schon alles auf anschlag 770 Mhz auf 800Mhz und die Memory Clock habe ich auch hoch von 900 auf 1050 mehr gibt der catalyst nicht her
 
Quäl doch die Karte nicht so ,der HD4870 oder HD4890 mußt ne Potente CPU zur seite stellen die langweilt sich zu Tode mit dem Phenom 1 .
Bau mal die Karte bei nem Freund mit besserer CPU ein und du wirst sehen zu was die im stande is .
 
Zurück