Wieso geht mein pc beim spielen aus

Aber ich habe an der Karte nichts gemacht, also sie geht automatisch auf über 2ghz ohne dass ich sie übertaktet habe, das hängt ja vom powerlimit und temperaturlimit. Dann kann man doch davon ausgehen, dass der Hersteller das garantiert oder, sonst wäre ja eine maximalgrenze gegeben?
In diesem Fall, wenn Du die Ruhe und Muße hast, kannst Du sie reklamieren. Das wird dann einige Wochen dauern, mit 50% Wahrscheinlichkeit bekommst Du dieselbe Karte wieder, mit 25% eine andere gebrauchte und mit 25% eine neue, so grob geschätzt.

Parallel kannst Du es mit besserer Kühlung versuchen, also sowaol mit höghger gedrehten und oder mehr Lüftern im gehäuse auch auch, mit einer angepassten Lüfterkurfe. Aber auch mit "nur 2GHz" kann man ja überleben. Schön finde ich es aber nicht, wenn eine Karte unter Werkseinstellung abschaltet. Ich würde reklamieren, ich habe aber auch imme reine Zweitkarte im Schrank.
 
Er soll sie reklamieren, weil seine Graka die vom Hersteller einen garantierten Takt von 1645 MHz und einen Boot von 1759 MHz hat, seine gewollten OC Ergebnisse von über 2 GHz nicht erreicht und das auch noch auf Garantie? :what:

Das Hin und Her kann man ihm doch ersparen.

Ich verstehe das anders: Das ist eine Zotac und da zahlt man viel für ordentlich Takt. Dann sollte er auch eingehalten werden
Aber ich habe an der Karte nichts gemacht, also sie geht automatisch auf über 2ghz ohne dass ich sie übertaktet habe...
 
Ja und... der garantierte Boost liegt bei 1759 MHz und das was sie halten soll sind 1645 MHz. Erst wenn sie ständig unter den 1645 MHz läuft wird sich ZOTAC darauf einlassen. Das lese ich hier aber nirgends und so wird es auch nicht sein... daher kein Garantiefall.

Leihst du ihm eine während seine weg ist, damit er zocken kann, nur damit er seine alte wiederbekommt nach vielleicht 6 Wochen? :D
 
Ja und... der garantierte Boost liegt bei 1759 MHz und das was sie halten soll sind 1645 MHz. ..
Man kauft eine Karte, steckt sie in den Rechner und sie geht unter Belastung aus.
=> Reklamation

Natürlich kann man mit Lösungen wie Taktreduzierungen das Problem lösen,
aber will man das bei einer neuen Karte? Und was macht der Chip in einem Jahr?

Ich sagte ich, dass das ärgerlich lange dauern könnte
 
Es macht sich halt immer erst bemerkbar wenn ich an der cpu was mache.. und cpu ist auch ohne oc nicht stabil

Dann stellt er die Graka Core Clock runter und schon läuft der Prügel ohne Probleme.

Kommt dir das nicht komisch vor?

TE was ist denn nun mit der CPU, hast du die nach der Graka Core Clock Verringerung noch übertaktet oder läuft die jetzt auf Stock 3,0 GHz?
 
Dann stellt er die Graka Core Clock runter und schon läuft der Prügel ohne Probleme.

Kommt dir das nicht komisch vor?

TE was ist denn nun mit der CPU, hast du die nach der Graka Core Clock Verringerung noch übertaktet oder läuft die jetzt auf Stock 3,0 GHz?

Seitdem ich den Takt bei der VGA runter gestellt habe, ist meine CPU oc 3,8 Ghz. Ich muss mal leider wieder korrigieren. Ich hab mich doch getätuscht, gestern ging es problemlos mit knapp unter 2 ghz und heute nur Abstürze. Musste bei MSi Afterburner die Core Clock auf den niedrigsten Wert einstellen ca 1645 mhz, um problemlos spielen zu können.
Außerdem liegt es nicht an der CPU weil: Hab die Cpu alleine mit stresstest prime95 getestet und jedesmal ist nur das Bild eingefroren(als ich den optimalen Spannungswert für die Cpu einstellen wollte). System an aber nicht bedienbar.

Und beim Spielen schaltet sich der ganze Pc ab und ich muss den PC vom Strom entfernen. Und das passiert auch wenn ich einen stresstest bei der Grafikkarte mache, alles geht aus.
 
Zurück