• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Wieso funktioniert die DVd fast nicht? (PcGH Sonderheft 3/2014)

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Liebes REdaktionsteam, vorhin habe mir das Sonderheft 3/2014 gekauft, war schon vom Heft enttäuscht, aber jetzt geht es mir um die DVD (oder CD, was es ist) , ich hab sie in mein DVD Laufwerk reingesteckt. Dann startete ich sie, bin ins Menü gelangt, wollte mir das Video ansehen das lief aber
a) nicht flüssig (5-10fps) (laut fraps 15, kam mir aber nicht so vor)
b) grässliche Pixelfehler
c) selten ein Ton
d) öfter mal einen graues oder grün gefärbtes Bild( in Vlc)
Dann hab ich den neuen VLC von der DVD installiert und das selbe wieder
Mein "Abspielgerät" ist mein neues Highend- Gaming Notebook, das Lenovo Thinkpad T60 @3GiB DDR2-667
Meine Frage ist, liegt das an meinem Notebook oder an der DVD und gibt es etwas, womit ich das beheben kann? (z.b. Einstellungen im VLC?)
MfG Dreiradsimulator
Falls ich hier falsch bin, kann mich ein Mod natürlich verschieben

Ich hab auch hin und wieder Probleme mit den DVD's. Aber ich glaub das liegt an dem billig DVD Laufwerk was ich hab. PCGH DVD's brauchen da ewig zum laden, andere spiel-DVDs gehen ruck zuck.
Ich weiß garnicht mehr was das fürn Laufwerk ist, war irgend 'n' Bulk von Alternate für unter 20€. :D

MfG

„Neues DDR2-667“ und „butterweiche 8 fps beim Zocken“? Wenn das kein Trollversuch ist, dann Respekt und Glückwunsch – mit den Ansprüchen kannst du ja enorm viel Geld beim Hardwarekauf sparen. :ugly:

Was ich nicht verstehe: 8 Fps beim Zocken sind butterweich, aber 5-10 Fps für ein nicht interaktives Video sind dir zu wenig??

Und falls du es wirklich ernst meinst: Deine IGP beschleunigt mit ziemlicher Sicherheit den verwendeten Video-Codec nicht und deine CPU könnte insbesondere mit dem Video „Anleitung - GPU-Kühler demontieren“ etwas überfordert sein, es ist immerhin in Full-HD. Das zweite Video ist nur in 720p, schau mal ob das besser läuft. Weitere Tipps: Notebook nicht im Akku-Modus betreiben, Windows-Energiesparschema mindestens auf Ausbalanciert, etvl. auf Höchstleistung setzen, Film zeitweise auf die HDD kopieren und von dort abspielen.

Ich hab auch hin und wieder Probleme mit den DVD's. Aber ich glaub das liegt an dem billig DVD Laufwerk was ich hab. PCGH DVD's brauchen da ewig zum laden, andere spiel-DVDs gehen ruck zuck.
Ich weiß garnicht mehr was das fürn Laufwerk ist, war irgend 'n' Bulk von Alternate für unter 20€. :D

MfG

Das vermute ich auch.

Ich habe hier ein Blue Ray Laufwerk von Samsung (inkl. Brenner für DVDs) und der liest alle bisherigen DVDs von PCGH einwandfrei und schnell.

http://www.amazon.de/Samsung-SH-B123L-BSBP-Blu-ray-Combo-Laufwerk/dp/B003XIM3QK

„Neues DDR2-667“ und „butterweiche 8 fps beim Zocken“? Wenn das kein Trollversuch ist, dann Respekt und Glückwunsch – mit den Ansprüchen kannst du ja enorm viel Geld beim Hardwarekauf sparen. :ugly:

Was ich nicht verstehe: 8 Fps beim Zocken sind butterweich, aber 5-10 Fps für ein nicht interaktives Video sind dir zu wenig??

Und falls du es wirklich ernst meinst: Deine IGP beschleunigt mit ziemlicher Sicherheit den verwendeten Video-Codec nicht und deine CPU könnte insbesondere mit dem Video „Anleitung - GPU-Kühler demontieren“ etwas überfordert sein, es ist immerhin in Full-HD. Das zweite Video ist nur in 720p, schau mal ob das besser läuft. Weitere Tipps: Notebook nicht im Akku-Modus betreiben, Windows-Energiesparschema mindestens auf Ausbalanciert, etvl. auf Höchstleistung setzen, Film zeitweise auf die HDD kopieren und von dort abspielen.

Danke für die Hilfe, ich hab die :ugly: vergessen :klatsch: das Notebook läuft ohne Akku. Das zweite Video probiert ich mal aus danke( ich dachte das erste war auch 720p) wenn ich den Rechner wiederhabe

Zuletzt bearbeitet:
Also, zweites probiert, läuft wunderbar.
Erstes ausprobiert läuft komischerweise jetzt besser, aber immer noch nicht toll
Ich wünsche mir, da sicher mehrere Leute Probleme mit alten PCs (7 Jahre+) haben vielleicht wenn noch Platz ist auf der CD eine 480p Version neben HD? Geht da eventuell etwas?
MfG Dreiradsimulator

Zurück