PCGH Knoppix funktioniert nicht

ich dachte wir hatten schon versucht zu erklären das es nicht an den "intel chips" liegt?
und acpi ist etwas was man im bios aktivieren kann/sollte.... und wenn man das nicht macht muss man halt mit der konsequenz leben es beim booten dem Kernel zu sagen.

Würde euch also empfehlen mal im Bios nach der acpi option zu schauen und sie zu aktivieren, falls sie noch nicht aktiviert ist. Wäre nett wenn es dann ein feedback geben würde ob es geht oder nicht.

MfG,
Las_Bushus

das liegt an den uralt Knopix bzw. PCGH Knoppix das ist leider absoluter Schrott !
ich habe mir gestern die Neue Linux Intern gekauft,
diese mit DVD, also alles auf dieser DVD läuft ,
auch Fedora 9 und gOS 3.0 ohne Problem die Live Vers. davon .

Die letzte Aktualisierung von Knoppix ist schon etwas her. Wobei ich Knoppix bisher eigentlich immer mit den Bootoptionen zum laufen bekommen habe.

ja aber irgendwie ist es doch nicht zeitgemäß ende 2008,
ein Knopix, eine Nofall DVD die selber ein Notfall ist :D,
Fakt ist auch, das heute viele Neue PC Systeme benutzt werden, wo das nicht läuft und da stundenlang rum probieren muss oder soll, damit das überhaupt läuft , das kann es ja wohl nicht sein ?
Also PCGH sollte sich mal Gedanken machen , die Nofall DVD zu updaten ?

der programmiert wohl noch auf einem alten 486 oder Intel II PC ? :D
wenn jeder so denken würden,
dann kommt eines tages der Tag, wo Open_Source Software
überflüssig wird, weil auf keinem Neueren PC mehr läuft .

Das ist definitiv grober Unfug....

Abgesehen davon muss man nicht Stundenlang rumprobieren, sondern wenn das normale starten nicht geht gibt es an sich 2 Befehle die man ausprobieren sollte.... und wenn man dazu nicht in der Lage ist, ist vielleicht auch ein Linux als Notfallsystem nicht ganz das richtige, sondern eher ein Bart PE o.ä.
Ich vermute aber mal das die Redakteure davon ausgehen das man sich etwas mit dem PC beschäftigt wenn man sich die PCGH kauft, von daher ist das Knoppix nicht verkehrt...

Als alternative zum rumprobieren an den Bootparametern wäre auch ein (vernünftig) eingestelltes BIOS eine alternative...

Probleme auf Systeme zu lenken, die die eigentlichen Probleme aufdecken ist nämlich nur bedingt hilfreich...
soll soviel heißen wie: Man soll bei Problemen nicht die Symptome bekämpfen sondern die Ursache...

Das ist definitiv grober Unfug....
Als alternative zum rumprobieren an den Bootparametern wäre auch ein (vernünftig) eingestelltes BIOS eine alternative...

Probleme auf Systeme zu lenken, die die eigentlichen Probleme aufdecken ist nämlich nur bedingt hilfreich...
soll soviel heißen wie: Man soll bei Problemen nicht die Symptome bekämpfen sondern die Ursache...
ich habe schon etwas länger PCs, als du,
und auch damals wusste ich sogar schon,
wie man das Bios optimal einstellt !
Boot Probleme gibt es nie,
Taste F8 Auswahl Menü DVD Rom :hail:

Soso, Quelle? Meiner Meinung nach grober Unfug, wenn das aber dein "Weltbild" von OpenSource ist, dann möchte ich das mal lieber nicht zerstören.

Ich hab auch PCs, die zu alt für eine neue Version von z.B. Arch Linux sind, da dieses eine i686 braucht, der VIA C3 jedoch die eine Erweiterung (cmov) nicht hat, entspricht dieser nicht den Anforderungen des Kernels. IPcop läuft wunderbar auf dem PC, nur leider kein Arch obwohl ich das lieber verwendet hätte. Die i586er Version wurde ja eingestellt und es wäre unnütz, da die meisten Pakete nur für i686 vorhanden sind.

Zurück