• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wiedereinsteiger hat Aufrüstfragen.

AW: Wiedereinsteiger hat Aufrüstfragen.

HD5850, Phenom 955 und 870er Chipsatz haben allesamt gute OC-Eigenschaften.

Achte darauf, dass du die CPU im überarbeiteten C3 Stepping bekommst.

Das Asus Board ist laut PCGH bei RAM OC ein Ticken besser. Ich würde aber zwecks Ausstattung trotzdem zum Gigabyte greifen.

Beim Netzteil tuts auch das hier:
Da zahlst du nur halb so viel und hast ähnlich gute Qualität.
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

also ich würde auch das gigabyte nehmen.

wenn du ripjaws nimmst mit nem mugen 2 kann es sein das du 2 von den 4 ram bänken nicht nutzen kannst weil sie so hoch sind und der kühler so weit überlappt.

beim netzteil kann ich nur sagen ich hab schon ewig nur enermax und sie sind immer ewig und stabil gelaufen :) falls es dir net so ums geld geht würd ich eher das enermax nehmen.

was noch ne überlegung wär is eins mit abnehmbaren anschlüssen zu nehmen wie das Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 zb .

Hej,

das Gigabyte ist von der Ausstattung besser, aber Firewire z.B. habe ich noch nie genutzt. Obwohl das MSI 870A-G54 auch nicht verkehrt ist. Ich denke, dass muss ich mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

Welcher Speicher wäre eine gute Alternative zu den Ripjaws? Da mir der Mugen gut gefällt.

Hej,

das Gigabyte ist von der Ausstattung besser, aber Firewire z.B. habe ich noch nie genutzt. Obwohl das MSI 870A-G54 auch nicht verkehrt ist. Ich denke, dass muss ich mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

Welcher Speicher wäre eine gute Alternative zu den Ripjaws? Da mir der Mugen gut gefällt.

Das MSi Brett hat die geringere Leistungsaufnahme das Gigabyte hat zusätzlich eSATA und FireWire(hauptsächlich für Kameras/ Camcorder wichtig).
Ansonsten sind beide Boards gleich gut.

RAM kannst du zum Beispiel den hier nehmen:
Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996768) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zurück