Wieder Produktionsfehler beim Iphone (4S)

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
wie auf tomshardware.de zu lesen, scheint auch das neueste Handy von Apple unter Produktionsfehlern zu leiden.
Demnach haben viele User Verbindungsabbrüche, sowie Probleme beim SMS versenden. Bei anderen ist das telefonieren gänzlich unmöglich.
Grund dafür sind SIM Karten die PIN geschützt sind...

Die Telekom hat indes folgendes Statement abgegeben: "Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Netzprobleme (Abbrüche, Degradierung, SMS-Versand) bei der Nutzung ihres Apple iPhone 4S haben. Dieses Problem tritt auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte (z. B. aus dem iPhone 4), die mit einer PIN geschützt ist, in das neue iPhone 4S gelegt wird. Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom-spezifisches Problem. Es liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom Netz noch ein bekannter Defekt der SIM-Karten vor. Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg."

Die Lösung für das Problem sei wohl bislang die PIN Abfrage seiner SIM Karte zu deaktivieren. :ugly:

Meine Meinung: Es würde mich nicht wundern wenn Apple das als Feature verkauft, mit dem Argument, der User hätte nun mehr Freiheit, weil man nicht ständig seine Pin eingeben muss. :D

quelle:
Erste Probleme mit dem iPhone 4S

Naja dann klär uns mal auf, welche Konkurrenz Firma 2x in Folge teure Handys rausbringt mit denen man nicht richtig telefonieren kann. :ugly:

Ich könnt glatt meinen es gab bereits so einen Artikel auf der Main...
Back to topic:
Mir war sowieso klar das auch diesesmal was nicht klappen wird. Aber der Fehler scheint eher ein Softwarefehler zu sein von dem her denke ich das bald ein update oder sowas in der Art kommen wird.

Apples lang gewährte qualität bei smartphones bröckelt. Beim 3g war die qualität noch sehr gut, damals wars auch noch ein statussymbol. Doch seit dem 4 mit der antenne sinkt die qualität...

Naja als sinkende Qualität würde ich das nicht bezeichnen, die Antenne war ja einfach nur ein - wirklich blöder - Konstruktionsfehler, den man sehr einfach durch den Lacküberzug gelöst hat. Viel schlimmer fand ich daran, dass die das Problem heruntergespielt haben und andere Hersteller ebenso mit runtergezogen haben, anstatt den Fehler einfach einzugestehen.

Das mit dem 4S ist zwar genauso bitter und dürfte bei so einem Gerät nicht passieren, da es ja die eigentliche Funktion einschränkt, aber wenn es nur ein Softwarefehler ist, ist es nicht so schlimm... Einen bitteren Beigeschmack hinterlässt es dennoch :ugly:

Ihr Ketzer, Apple ist und bleibt Perfekt!

Ich sag ja schon des längeren das Apple nicht grad #1 in Qualität ist, aber mir wollte nie jemand glauben :(
Ich mein, Zersplitterte/Gebrochene/Zerdellte/Zerkratzte iPhones bei jeder Kleinigkeit, bitte.
Und zwei mal hintereinander nen Empfangsproblem ist schon echt blöde

Naja, Softwarefehler kann man fixen, aber passieren sollten sie halt nicht.

Immer noch besser als ein Outdoorhandy ohne Lautsprecher. :D

Naja, Softwarefehler kann man fixen, aber passieren sollten sie halt nicht.

Immer noch besser als ein Outdoorhandy ohne Lautsprecher. :D

Da stimme ich dir voll und ganz zu :D Ich bin von dem Defekt zum Glück verschont geblieben. Das ist schon eine blöde Situation gewesen für Motorola, aber nach ein paar Chargen zum Glück auch gefixt worden. Nur Moto trifft da nur die halbe Schuld finde ich, wenn der Lieferant einfach so eine drecks Qualität liefert und der Defekt sogar nicht immer auftritt, sondern nur gehäuft bei einigen Chargen...
Allerdings ein Softwareproblem (für das Apple immerhin selber verantwortlich ist) bei einem so hochpreisigem Produkt.. Naja, wie gesagt, sehr bitter :ugly: Ich bin mal gespannt ob Apple sich dieses Mal wenigstens einen Fehler eingesteht oder ob die überhaupt etwas dazu sagen.

Zurück