Moto G (xt1032/1. Generation / Falcon / 2013) und Android 5?

D3LU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Gerüchten zufolge kommt aktuell auch in Deutschland (zumindest wohl in Wellen) Android 5 für das im Titel erwähnte Moto G.

Hat schon jemand aus dem Forum das Update erhalten oder war warum auch immer in einen Vorabtest involviert?
Und hat diese Person "davor mehr Probleme mit dem Handy gehabt als danach"?^^

Konkret interessiert mich ob das Update in der Lage ist, das (angeblich seltene) SIM-Karten Problem zu lösen, das zumindest bei meinem Moto G auch unter Android 4.4.4 besteht, aber Moto Gs in meinem Bekanntenkreis nicht haben trotz gleicher Version also Moto G 8GB vom gleichen online Shop mit Android 4.3 und damals noch "Motorola a Google Company-Logo" auf dem Karton ausgeliefert?
(kurz Zusammengefasst: Unter Umständen erkennt das Moto G nach einem Reboot die Simkarte nicht. Man muss dann im laufenden Betrieb die Karte entfernen und neu einsetzen, dann kommt meist direkt die PIN-Abfrage und die Karte wird erkannt... zum Vergleich Motorola Moto G: SIM-Karten-Problem nach Firmware-Update + Bugfix-Tipp & https://fnetmobile.wordpress.com/20...ch-kitkat-4-4-2-update-warten-auf-ein-bugfix/)
Denn einerseits mag ich sehr gerne neue Software und Updates aber andererseits macht mir das "harte Softwaregebastel" der Firmen momentan mehr Angst, als dass ich mich auf neue Features freue... Und wenn es das Problem nicht lösen kann dann verzichte ich lieber auf das Update, denn das aktuelle einzige Problem ist zumindest überschaubar, da das Handy eigentlich nur (neu-)gestartet wird falls der Akku einmal leer gewesen sein sollte.

Auch falls jemand das Update schon bekommen hat aber davor nicht mit dem "SIM-Bug" in Berührung kam, könnte er sich gerne melden und berichten wie es mim Update läuft, bzw ob das Update etwas "kaputt" gemacht hat... (Ja ich kann selbst bei Google lesen aber die meisten Sachen beziehen sich auf Moto G 2014 oder die anderen Android 5-FWs für andere Länder die nicht unbedingt mit denen für Europa bzw Deutschland identisch sein müssen...)

Schonmal Dank im Voraus.

Grüße
D3LU

Zurück