• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieder mal nen Systemupgrade

the|Gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
da man mir hier so gut mit dem Netzteil und der Grafikkarte geholfen hat und ich allgemein schon viele Zusammenstellung von hier nachgebaut habe. Wollte ich nochmal um eure Hilfe bitten.

Derzeit habe ich nen i5-750 und nen DFI Lanparty Board verbaut und ich würde gerne Upgraden, da die Plattform nicht nur veraltet sondern auch mMn unstabil ist. Zumindest verhält sich das Board nicht gerade Stabil und wirft gerne mal Memory Errors/Bluescreens obwohl der Speicher Einwand frei ist. Das soll aber nicht Thema sein, ein neues Board für nen i5-750 lohnt sich nicht und daher suche ich was vergleichbares.

Ich hab bereits zum Release von Watch Dogs auf ne R9-270X aufgerüstet und habe 8GB DDR3 Speicher, gibts es ne preisgünstige Lösung mit welcher ich vielleicht sogar wieder so lange fahren kann wie mit dem i5-750?

Aktuelles System: sysProfile: ID: 32529 - denizkoekden

CPU: Core i5-750
Motherboard: LP DK P55-T3eH9
GPU: R9 270X (XFX DD)
RAM: 8GB DDR3 (entgegen meines Sysprofile)
Netzteil: Antec TP 550C
Lüfter: Alpenföhn Wasser

Ich denke da muss ich nur Motherboard und CPU tauschen, ich bin mir nicht sicher ob ich auf DDR4 setzen soll. Ich zocke auch nicht in 4k sonder meistens in Full HD.

Intel oder AMD ist erstmal egal wenn die Leistung stimmt und vor allem sollte es vom Budget her stimmen. 200 - 300 Euro sind mMn okay fürs Aufrüsten.

Grüße

Zurück