Hallo zusammen,
bin auf dieses Asus SupportForum gestoßen und nun voller Hoffnung.
Ich habe das gleich Problem wie einige hier; wenn der PC komplett vom Strom getrennt wird für einige Zeit (zb durch Steckdosenleiste oder Schalter hinten), er oft nicht mehr startet, sei es nun un übertaktet oder mit dem Schalter auf on (auf dem Board) für Übertaktung. Wobei ich sogar das Gefühl habe, dass es damit etwas seltener auftritt. Evtl. wird da der RAM usw mit anderen Spannungen direkt angesteuert!?
Habe 2 PCs in gleicher Konstellation zusammengebaut und bei beiden das gleich Problem.
Wenn er jedoch startet läuft er absolut stabil, nur tut er das meist nicht mehr wenn er vom Strom getrennt wurde etwas länger!?!?
Hier die Teile:
1: M4A89GTD PRO/USB3
Bios 1606 (gibts da bald was neues?)
2: Enermax Modu87+ 500W Gold
(kappe abgemacht des 2ten 4pol Stromanschusses und angeschlossen!)
3: Kingston KVR1333D3N9K2/8G Kit of 2
4: Point of View GTX460 1024MB
5: Scythe Yasya
6: BeQuiet Silent Wings Gehäuselüfter auf MB angeschlossen
7: Samsung F4 320Gb als SystemHD
8: win7 prof. 64bit
Ist jemand der das Problem auch hatte bisher weitergekommen?
Freundliche Grüße an alle User
bighope
bin auf dieses Asus SupportForum gestoßen und nun voller Hoffnung.
Ich habe das gleich Problem wie einige hier; wenn der PC komplett vom Strom getrennt wird für einige Zeit (zb durch Steckdosenleiste oder Schalter hinten), er oft nicht mehr startet, sei es nun un übertaktet oder mit dem Schalter auf on (auf dem Board) für Übertaktung. Wobei ich sogar das Gefühl habe, dass es damit etwas seltener auftritt. Evtl. wird da der RAM usw mit anderen Spannungen direkt angesteuert!?
Habe 2 PCs in gleicher Konstellation zusammengebaut und bei beiden das gleich Problem.
Wenn er jedoch startet läuft er absolut stabil, nur tut er das meist nicht mehr wenn er vom Strom getrennt wurde etwas länger!?!?
Hier die Teile:
1: M4A89GTD PRO/USB3
2: Enermax Modu87+ 500W Gold
(kappe abgemacht des 2ten 4pol Stromanschusses und angeschlossen!)
3: Kingston KVR1333D3N9K2/8G Kit of 2
4: Point of View GTX460 1024MB
5: Scythe Yasya
6: BeQuiet Silent Wings Gehäuselüfter auf MB angeschlossen
7: Samsung F4 320Gb als SystemHD
8: win7 prof. 64bit
Ist jemand der das Problem auch hatte bisher weitergekommen?
Freundliche Grüße an alle User
bighope
Zuletzt bearbeitet:
Es kann immer mal vorkommen das die Riegel auf dem zweiten Kanal zuerst angesprochen werden. Das Verhalten gab es auch beim Sockel 939 damals häufiger. Es macht aber keinen Unterschied ob du die beiden Riegel im ersten oder im zweiten Kanal betreibst.
Grüße Sheriff_Kay