Wieder eine Netzteil Frage^^ reicht es?

Die HD 4850 braucht bestimmt keine 290W.
Du solltest bei den Angaben mal genauer lesen, auf was sie sich beziehen. ;)

Aus einem Verbrauchsrechner hab ich das nicht. Wurde mal in einem Test erwähnt. Ich kann gerne mal nachsehen, ob ich den noch finde.
Wie auch immer, wenn ihr genau wisst, dass diese Karte weniger verbraucht, glaube ich euch das gerne. Wenn das NT ausreicht, hab ich nichts dagegen, bloß würde ich das vorher mal testen, bevor der Rechner an ihre Schwester geht und hinterher es nicht läuft.

Hab den Artikel gefunden: Klick!.
Die 290W waren unter System Load und ansonsten sinds 110W. Es werden halt hier 32A empfohlen. Aber wie erwähnt, kann das natürlich hoch gegriffen sein.

@Stefan Payne: Du kennst dich mit NT´s ja bestens aus. Wenn du grünes Licht gibst, wird es stimmen.

Die HD4850 kann laut Spezifikation maximal 150W verbraten -> 75W PCIe + 75W 6pin PCIe Stecker.

Und das Testsystem bei Guru3D hat ja schon 'nen nForce 680i SLI, zwar nur ein Core 2 Duo (Dual Duos gehen darauf nicht gut), das NT ist auch nicht erwähnt worden...

Unterm Strich ist dieser Wert für sich alleine völlig wertlos, ist nur zum Vergleich mit anderen Karten (engeschränkt) zu gebrauchen...

Huhu!

Schön dass ihr euch noch einig geworden seit ;)

Also so wie ich das nun sehe, können wir das NT so wie das System jetzt ist verwenden, aber bei Aufrüstaktionen wäre dann ein neues angebracht.

Gut, dann bin ich soweit informiert. Und der neue Rechner schnurrt mit dem 550W NT wie ein Kätzchen ;)

Danke für die Hilfe!

LG
Thazy

Zurück