Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, der ASUS ist @Stock lauter und wärmer und die VRMs gehen noch ein ganzes Stück höher als bei der Tri-X. Daher würde ich ihn nicht als adequaten Ersatz sehen.
Nein, der ASUS ist @Stock lauter und wärmer und die VRMs gehen noch ein ganzes Stück höher als bei der Tri-X. Daher würde ich ihn nicht als adequaten Ersatz sehen.
Alles klar die Sapphire ist spitze, allerdings halt Referenz PCB , daher weiß ich nicht wie das Spulenfiepen ist . Die asus hat ein Custom PCB aber die Vrams werden relativ warm mit 97 Grad ( laut Asus ist es erst ab 120 bedenklich )
Wenn es pure Leistung sein soll kannste auch mal die Gigabyte 780 GHz oder Inno 3D iChill 780 DHS angucken , aber 100€ mehr
Am Ende liegt es bei dir die 780 GHz ist dank boost auf 780 Ti Niveau , daher auch relativ laut
@SonnyBlack7
Du machst es mir echt schwer!
Aber ich versuche erstmal mit dem alten Plan durch zukommen!
Und ansonsten bete ich, das es meine alte Graka noch schafft oder Nvidia plötzlich Maxwell rausbringt!
Wenn du eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ohne Macken bekommst dann würde ich sie auch nehmen . Leider war ich diesmal Geizig bei den Grakas ,da mein System von 2011 ist dann wurde es doch nur eine GTX 770 .
Von der R9 290 war ich von der Leistung her sehr begeistert.
Leider Brachte sie artefakte und schwarze Bilder mit sich.
Leider sieht die 290 nicht so geil aus wie die hier : R9 280X Toxic
@drastoecker
Ja ich freue mich auch schon darauf den Grafikmatsch von meinem Bildschirm zu bekommen!
Aber die Graka wird bis zum Schluss benutzt!
Der Rest des Systems würde Anfang des Jahres neu gebaut, weswegen der Teil ziemlich modern ist.
Der alte Athlon @2,3Ghz wollte nicht mehr so recht und das Windows hat Malessen gemacht!^^
Die wichtigsten Hardwarekomponenten:
CPU: I7 4770K @4,4Ghz
MB: Asus Z-87 Pro
CPU-Kühler: Alpenföhn K2
RAM: 16Gb 1600
Und natürlich die HD 6570...
@SaftSpalte
Das P/L ist bei der R9 290 schon ziemlich extrem im vergleich zur GTX 780. Wer liegt eigentlich von der reinen Leistung vorne? Also mit neuen Treibern, da auf dem Bild nur ein GTX 780Ti zusehen ist und wenn die GTX 780 nicht weit darunter liegt, wird es doch eine grüne werden.... http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-sGeforce-Treiber-33750-gegen-Mantle-1116527/
die r9 290 und die 780 sind ziemlich gleich auf (je nach game und restsystem)
wenn die eine einknickt haste mit der anderen auch keinen (flüssigen) Spielspaß.
Gruß