Wie zukunftssicher ist 3Gb Vram noch?

Naja, gespielt wird im Moment DayZ (SA+Mod), LOL und jetzt bzw. in Zukunft halt alle AC Teile und Star Citizen, weswegen die Graka aufjedenfall SC in einer vernünftigen Einstellung wieder geben muss später...

Be Quiet Silent Wings .

Komisch ;)
@ TE:
Ne 280x tuts da Auch . Aber bei AC haste halt den Vorteil von Physx . Guck dir mal Videos davon auf Youtube an :-)

Werde ich mal tun wegen dem Physx...
Wobei SC Mantle unterstützt und das ist das Spiel, weswegen ich primär meine Graka aufrüsten will...

Also ich finde man kann PhysX gerade bei AC vernachlässigen, da´s nur für den physikalisch korrekten Rauch zuständig ist und so bescheiden optimiert ist, dass selbst ne 780ti auf <30 fps einbricht...
Gruß

Welche? Es gibt welche mit 800U und mit 1500U.

@Sonny bei der ASUS sehen die Wandler-Temps nicht gerade viel besser aus.

Also wenn SC in ein richtiges spielbares Stadium kommt, werde ich es sicherlich beinah täglich spielen (richtige Umsetzug vorrausgesetzt)...

@badboy997
Also sind die Asus Karten auch nicht wirklich gut? Hat die auch schon im Blickfeld...

Wenn r9 290 dann im Moment die tri-x oder die pcs+
die anderen haben (vllt. noch) mehr oder weniger große macken.
Gruß

Die habe ich mir auch schon angeschaut. Ich weis noch nicht ob mir das Gelb gefällt! :D Aber da mein MB Gold ist sollte das in Ordnung gehen. ^^
Wie sieht das eigentlich mit einer Backplate für die aus... Hätte irgendwie gerne eine aus optischen Gründen. (natürlich nur wenn sie nicht all zu teuer und schwer zu montieren ist). Sollte man den Dann zur OC oder zur Standart Variante greifen? (PCS+ und RoyalAce fallen bei mir raus)

also ich hab jetzt eigentlich nur den test im kopf wo die so brutal schlecht abschneiden diese vramtemps ;)
ansonsten schreib pseudo halt mal an und frag ihn wie das so bei ihm aussieht, der hilft dir sicher :daumen:
Gruß

Ja werde ich mal machen.

Welche Vorteile hat die PCS+ den zu der Sapphire, also warum sollte ich eher zur PCS+ greifen?

Die PCS+ ist Kühler und hat ne Backplate. Dazu sind die Spulen mit Harz getränkt um Spulenfiepen zu vermeiden/einzudämmen.

Der Asus kühler ist genausostark wie der Tri X kühler . Warum ich die Asus besser als die PCS finde ? Die PCS basiert( glaub ich ) Auf der Referenzplatine. Asus jedoch hat extra starke Spawas verbaut die 120 Grad stemmen sollen . Das Shinobi war mit 3 Be Quiet Silent Wings 2 gut belüftet ,und die Spawas gingen bis 100 Grad hoch . Würde sowas meiden aber nur meine Meinung ;)
Der Tri X kühler wird unter Last 77 Grad warm und 3 Sone laut
Der Asus kühler wird 80 Grad warm und 3.2 Sone laut . Also fast gleichwertig
die PCS wird 65 Grad(!!) "warm" und 4-4.5 Sone laut . Da kommt eben das Problem mit den Spawas ;)
Asus hat auch ne Backplate , genausowie Powercolor. Bei der Sapphire musste dir eine kaufen

Zurück