• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie zufrieden seid ihr mit aktuellen Preisvergleichsportale wie Geizhals, Idealo & Co.?

Wie zufrieden seid ihr mit aktuellen Preisvergleichsportale wie Geizhals, Idealo & Co.?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 74 41,3%
  • Zufrieden

    Stimmen: 85 47,5%
  • Nicht zufrieden (bitte Kommentarfunktion nutzen)

    Stimmen: 3 1,7%
  • Nutze keinen Preisvergleich

    Stimmen: 11 6,1%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Uns interessiert einfach mal wie verlässlich ihr aktuelle Preisvergleichsportale empfindet. Seid ihr mit den Shop-Ergebnissen zufrieden, die euch bei der Suche nach einem gewissen Produkt eingeblendet werden?
 
Den Filter bei Geizhals benutze ich immer wieder für die Arbeit, um bestimmte Notebooks zu suchen. Wenn es ein Produkt bei Geizhals nicht gibt, dann kann man es auch nicht kaufen :D
 
[x] Sehr Zufrieden

Ich arbeite Privat und Beruflich eigentlich ausschließlich mit Geizhals.de als Preisvergleich. Mal abgesehen von Mercateo wenn es um die ganz großen Mengen (Staffelpreise FTW) geht, bin ich damit bisher immer gut gefahren. :daumen: Ich mag auch den spartanischen Look sehr. Simpel gemacht und trotzdem übersichtlich. Und damit Idealo, Check24 & Co. um Längen voraus, meiner Meinung nach.

Aber auch Geizhals.de hat Luft nach oben. Hin und wieder ist ein Artikel mal in der falschen Kategorie, oder aber in den Produkteigenschaften hat sich ein Fehler eingeschlichen bzw. die Produkteigenschaften sind gar nicht vorhanden. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. ;)
 
Ich bin schon seit Jahren mit Geizhals mehr als zufrieden, ich kann nicht meckern.
Ich habe alles gefunden was ich suchte, alle Infos die ich benötigte.
Ich benutze Geizhals nicht nur für die suche des besten Preises, sondern auch oft nach den Spezifikationen mancher Hardware, oder wegen der Auflistung der Tests, die direkte Weiterleitung zum Produkt der Seite des Herstellers für Treiber/BIOS/Software, Listen zusammenstellen und manches mehr.
Das einzige was mich aktuell etwas nervt, die linke Navigationsleiste haben sie wegrationalisiert, keine Ahnung warum, auch ist die farbliche Darstellung wenn man Dark Reader nutzt nicht gerade optimal wenn man auf die Reiter klickt um zu navigieren, ist hoffentlich nur ein vorübergehender Zustand.
 
[X] Sehr zufrieden.

Geizhals insbesondere ist immer ziemlich genau und hat die meisten Angebote, natürlich könnten Angaben noch besser sein, aber man sieht doch schon recht genau, was einem da angeboten wird, ganz im Gegensatz zu Seiten wie Amazon oder so, bei denen die Beschreibungen und Daten oft der letzte Müll sind.
Auch die Tests und Bewertungen sind oft hilfreich oder geben einen Anhaltspunkt, und die Preiskurven und so, verschaffen einen Überblick über Trends.
Daher ist Geizkragen auch immer erste Anlaufstelle.

Idealo ist mir zu "exklusiv" da sind immer die selbe Handvoll Shops drin, der Idealo-Club sozusagen, da ist Geizhals auch eben viel besser 'sortiert'.

Der Rest sonst so, naja man schaut sich ahlt ab was geht, aber in SAchen Relevanz, können die alle nicht mithalten.
 
Ich nutze seit Jahren nur Geizhals. Bin da auch registriert und stelle immer wieder mal Configs zusammen.
 
[x] Sehr Zufrieden

Simpel gemacht und trotzdem übersichtlich. Und damit Idealo, Check24 & Co. um Längen voraus, meiner Meinung nach.
Sehe ich genau so.
Aber auch Geizhals.de hat Luft nach oben. Hin und wieder ist ein Artikel mal in der falschen Kategorie, oder aber in den Produkteigenschaften hat sich ein Fehler eingeschlichen bzw. die Produkteigenschaften sind gar nicht vorhanden. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. ;)
Das neue Design gefällt mir nicht so.
In der Übersichtlichkeit war der alte Aufbau besser.
 
Nutze davon nur Geizhals, bin Zufrieden, aber es könnte in einem Punkt besser sein um auch die volle Punktzahl zu bekommen, die Genauigkeit der Angaben! Es sind immer wieder fehlerhafte Angaben drin, ich nutze GH darum nur um mal schnell was zu suchen. Genaue Angaben suche ich lieber beim Hersteller.
 
Nutze nur Geizhals. Idealo stinkt dagegen massiv ab in jeder Kategorie.
Im Großen und Ganzen also sehr zufrieden!

Auch wenn ich schon seit einem Jahr auf den Filter "Mesh-Front" bei PC-Gehäusen warte bei GH :ugly:
 
Ich nutze Geizhals eigentlich nur wenn ich über Schottenland nicht zum Ziel komme, also eigentlich nie.
Keine ahnung warum Schottenland mir "sympathischer" ist, vielleicht weil ich vor X Jahren mal im Vergleich bessere Einkäufe tätigen konnte.
 
Sehr zufrieden

ich Reihe mich ein, das Geizhals das beste Portal für mich ist und auch Rabatte ausweist.

Außerdem werden Specs angezeigt und können verglichen werden.
 
Hallo zusammen, ebenfalls Geizhals. Auch wenn ich die Entropie mit meiner Angabe nicht erhöhe... :)

Bei mir allerdings vor allem private Nutzung und dabei vor allem, um Rechner für mehr oder weniger weit "entfernte" Familienmitglieder zusammenzustellen (was pro Jahr einige Male vorkommt). Filter und Vergleich der Spezis sind mir dabei enorm wichtig. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. :-D
 
[x] Sehr Zufrieden

... Ich mag auch den spartanischen Look sehr. Simpel gemacht und trotzdem übersichtlich. Und damit Idealo, Check24 & Co. um Längen voraus, meiner Meinung nach.

Aber auch Geizhals.de hat Luft nach oben. Hin und wieder ist ein Artikel mal in der falschen Kategorie, oder aber in den Produkteigenschaften hat sich ein Fehler eingeschlichen bzw. die Produkteigenschaften sind gar nicht vorhanden. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. ;)
Da schließe ich mich an, nutze selber auch seit Jahren nur noch Geizhals, die anderen waren mir zu unübersichtlich. Außerdem haben sie auch einen guten Support, wenn man mal Fehler meldet, oder Vorschläge für bessere Filterungsmöglichkeiten.
 
Zurück