Wie Win8 Pro Upgrade günstig erwerben?

Wobei mir zu XP noch was einfällt - es gibt da einen Haken mit der Lizenz zum Upgraden, den hatte ich vergessen.
Man bekommt die Bitversion, unter der der Upgradeassistent ausgeführt wird - also bei XP wäre das dann 32Bit-Win8.
Ein XP x64 nützt da auch nichts - damit gibt es per Assistent erst gar kein Upgrade.
Also doch besser für 50€ die Box kaufen!
Das ist nicht dein ernst, oder? Verdammt. Also muss es vista/7 in 64bit sein?

AW: Wie Win8 Pro Upgrade günstig erwerben?

Ja, schon. Ich würd's an Papis Rechner machen, vorausgesetzt der hat 7 x64 und du hast eine Lizenz in der Hinterhand, die kann dann weiterhin ein xbeliebiges XP sein. Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Wenn du dir nachträglich für 11 Euro das Win8 auf Datenträger von MS schicken lässt, bekommst du auch beide Bit-Versionen, also zwei Install-DVDs.

Also wird das zu installierende Update nicht automatisch den Schlüssel des im Moment genutzten Rechners verwendet? Ich muss im Verlauf eine andere Lizenznummer angeben (oder eben die gerade verwendete) und kann somit den Win7 Schlüssel beibehalten?

Da du das Win8-Upgrade auf einem völlig leeren Rechner bzw. Platte installieren kannst (nur das Aktivieren klappt dann nicht ohne Trick, also nicht automatisch aktivieren lassen, am besten vor dem Installieren den Stecker fürs Netz ziehen ;)), sollte das mit dem mitgelieferten Win8-Key kein Problem sein.
Um die Uhrzeit werde ich etwas tippfaul, darum >jetzt nur das<. :)
Du installierst nach dem Download nicht (Daddy wäre wohl auch kaum einverstanden), sondern erstellst ein Installationsmedium, dann
Das Setup Programm öffnet nach erfolgreicher Erstellung des Images ein Hinweisfenster mit dem persönlichen Produktcode für Windows 8.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe mir jetzt Win 8 Pro gekauft und auch schon ISO und USB Stick erstellt (sicher ist sicher). Der Produktcode wurde auch schon angezeigt, aber ich musste nirgends eine ältere Lizenz angeben. Wann kommt dieser Schritt denn?

Das ist natürlich sehr bequem xD Na dann bedanke ich mich herzlich bei allen Teilnehmern! Ich teste Win8 dann mal ausführlich am Wochenende ;)

Habe es installiert und bin sehr zufrieden. Sieht schick aus, läuft butterweich :) Nur Planetside 2 macht noch Probleme :(

edit: Dank Kompatibilitätsmodus sind auch diese passé

Zuletzt bearbeitet:
Zurück