Wie weit übertakten Intel I5?

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie weit übertakten Intel I5?

Guten tag leute wie weit kann ich meinen Intel Core I5 3570K
Übertakten sodass er noch was hält so 1-2 Jahre und flüssig läuft?

Danke in Voraus

MfG Maertes 80

AW: Wie weit übertakten Intel I5?

Dazu müsste man etwas mehr Info haben... ;)
Mainboard, RAM, Kühlung, übertakten für welchen Einsatz, tägliche Betriebszeit.... :)
Und warum sollte er nicht halten?

Das wichtigste ist unter 1,22V zu bleiben.

ups,das schafft aber nur jede 30te cpu.so ne aussage kannste nicht ohne taktrate stehen lassen.
mein 3570-k wird über wakü gekühlt.
ich habe unter vollast 1,37 volt.dafür läuft der auch mit 4,6ghz im alltag.mit offset 1,6ghz,bei 0,98 volt.
also,die 1,22v mit 4ghz wären ok,aber 4,6ghz mit 1,22v ,da musste ne richtig gute cpu erwischen und ne gute kühlung haben.
also lotto.1 aus 20.000.....

ups,das schafft aber nur jede 30te cpu.so ne aussage kannste nicht ohne taktrate stehen lassen.
ich habe unter vollast 1,37 volt.dafür läuft der auch mit 4,6ghz im alltag.mit offset 1,6ghz,bei 0,98 volt.
also,die 1,22v mit 4ghz wären ok,aber 4,6ghz mit 1,22v ,da musste ne richtig gute cpu erwischen und ne gute kühlung haben.

Als allgemeine Regel für Anfänger. Damit seine CPU nicht gleich in die Luft fliegt ^^

Lohnt das overclocking überhaupt?

Mein i5 läuft im Turbo mit 4x3,7Ghz und, ohne anner Spannung zu Spieln, mit 4x4,3Ghz per OC. Quasi 10-15% Mehrleistung ohne Extramünzen. JA LOHNT SICH!:daumen:
Ob Du`s merkst oder brauchst hängt aber immer davon ab was Du machst:)
Ich en- und dekodiere Videos im schnitt 15% schneller:D

Ich denke mal so ca. 4,3 GHz könnten ohne großen Aufwand an Spannungsspielereien und Extremkühlung ca. drin sein. Genau sagen kann es keiner da jede Hardware sich anders übertakten läßt

Meiner taktet iwie als standard schon auf 4,2 ghz is das normal?
also wenn ich videos render meine ich
und lohnt es sich dann weiter hochzutakten weil er erreicht dann mit meinem kühler 60 grad

und mit was übertakte ich am besten? hab ein asus p8z77 V-LX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Normal nicht, es sollten max. 3,8GHz sein. Hast du im Bios da Auto OC eingeschaltet oder irgendeine Software vom Board am laufen die macht?

1,37v für 4,6ghz? Das ist aber kein guter Chip. Zudem steigt die benötigte Spannung ab 4,5ghz doch unverhältnis mäßig hoch an. Bis 4,4ghz sollte in der Regel unter 1,2v kein Problem sein und schadet der Cpu nicht.

hab ein oc schalter am mainboard habs graxd erst gesehen der ist an :D

hab ihn so wie es beschrieben wurde übertaktet und dann ging der pc nicht mehr an und danach habe ich das oc auf auto gestellt und der pc läuft jetz max nur noch auf 3,6 ghz oh man ey

3,8 aber er will das overclocking nicht annehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3,8 aber er will das overclocking nicht annehmen

Das wird so nix. Beschäftige Dich mit diesem Thema. Selber. Lies, Google usw.
Ich werde den Eindruck nicht los das Dir hier nen kurzes "so geht`s" gar nix hilft.
Auch hier im Forum gibt es viele Sachen die Du lesen kannst.
Verlang bitte nicht von uns: "Drück ,8,1 [Enter]". Das kostet Nerven:)

ok habe festgestellt woran es liegt mein netzteil ist ******* weil mein mainboard hat meine cpu auf 3,2 ghz runtergeschraubt ich hab auf information geklickt und da stand dann einige komponeten lassen es nicht zu:
ATX

Also ich hab meinen i5 2320 von 3,0 auf 3,3GHz getaktet .. hab mal eine Datei vor und danach per Sony Vegas Rendern lassen. Klar beeinflussen andere Komponenten mit die Rendergeschwindigkeit abef ich hatte nen Unterschied von knapp 4 Minuten. Mal sehen wie weit jch noch gehen kann.

also 4ghz solltest ohne wissen auf allen kernen hinbekommen.

einfach ma den multi auf 40 im turbo und gut ist.
das reicht erst ma bis genug wissen da ist.
ist 10 ma besser als son ab werk oc misst der spannungen anlegt womit ich 5ghz fahr.

Zurück