• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie weit sitzt ihr vom Monitor entfernt?

Wie weit sitzt ihr vom Monitor entfernt?

  • 0 - 25 cm

    Stimmen: 22 1,9%
  • 25 - 50 cm

    Stimmen: 459 39,6%
  • 50 -75 cm

    Stimmen: 560 48,3%
  • mehr als 75 cm

    Stimmen: 118 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.159
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir sind es etwa 50cm bei einem 27" Monitor. Manchmal lehne ich mich beim Zocken etwas in den Stuhl zurück, dann sind´s geschätzte 80cm.
 
Bis vor kurzem warens rund 100cm bei entspannter Sitzhaltung, jetzt hab ich den Schreibtisch umgebaut - mal gucken.
Solange ich noch mit nem 20" rumeiere macht mehr einfach keinen Sinn.
 
65cm aufrecht sitzen, und dann bis zu 1m beim filmglotzen nach hinten gelehnt ^^ 19", der 24" sollte diese woche kommen, mal schaun wie das dann wird. :)

Blub
 
So ca. 1m isses bei mir. Beim zocken mit Maus und Tastatur näher, mit Gamepad weiter. Film gucken ca. gleich.

Hab 19", will mir aber einen 22" bald zulegen.
 
[X] 50 -75 cm

Sind knapp 75cm an meinem Schreibtisch im Betrieb. Zuhaus sind's bestimmt einige cm weniger, weil da verfüg ich nicht über so einen großen Schreibtisch.
 
ich sitze eine Armelänge + vll 10 cm weg.

Bin 1,95m groß. Mein Arm dürfte also gut und gerne ca. 50 cm haben.
Hab nen 20"er
 
Das hängt ganz davon ab, was ich mache ...

Da die Tastatur und die Maus sich unmittelbar vor meinem 22 Zöller befinden, beträgt der Abstand beim Arbeiten mit Office, oder beim Zocken von Shootern/RPGs meist 25 - 50 cm. Bei Rennspielen, wo ich den Xbox360 Controller for Windows benutze, rutsche ich meist 1.5 m weg. ;)

MfG, boss3D
 
[X] 25 -50 cm

blöd eingerichtet! sitze mit dem rücken zur wand. nicht viel luft nach hinten, aber wenn ich ma n video oder so gucke, dann lehn ich mich zurück und nutze die ganzen 60-70cm!!! =D
ansonsten sitz ich etwas bucklig xD wie n nasser kartoffelsack!
 
Was für eine Wohltat könnte man einen dünnen LCD-Monitor für PCs wie ein Bild an die Wand hängen... ich sitz' mehr als 75 cm entfernt und das ist auch gut so !
 
Ich sitz inner Regel so nen halben Meter von meinem Screen-Duo weg. Wenn ich mal nen Film guck, och ma bis über nen Meter.
 
wenn ich spiele oder Arbeite so ca. 85cm
beim surfen ca. 120cm bei meinem 22" 17"(eigentlich nur für WinAmp :D)
 
Zurück