• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie weit sitzt ihr vom Monitor entfernt?

Wie weit sitzt ihr vom Monitor entfernt?

  • 0 - 25 cm

    Stimmen: 22 1,9%
  • 25 - 50 cm

    Stimmen: 459 39,6%
  • 50 -75 cm

    Stimmen: 560 48,3%
  • mehr als 75 cm

    Stimmen: 118 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.159
  • Umfrage geschlossen .
Mit meinem neuen flachen 24er Monitor hab ich endlich mal platz am Tisch und kann ihn weiter zurück stellen.
60-70cm
 
Kleiner 20 Zöller, steht direkt hinter der Tastatur, darum sagen wir 25 Zentimeter, wenn ich mich bequem mit der Hand auf den Schreibtisch stütze.
Genau die richtige Entfernung, um das Spielgeschehen blickwinkelfüllend zu erleben.
 
Wie weit ist denn die ideale Entfernung. Bei mir sind auch wie bei den meisten zwischen 25-50 cm kommt darauf an ob ich mich entspannt auf den Stuhl zurücklehne wenn ich nen Strategiespiel spiele oder film und Musik höre. Wenn ich nen Shooter oder dergleichen spiel hock ich näher dran da ich mehrere Tasten gleichzeitig drück.:)
 
So hab gerade einen Zollstock rausgeholt und vom Monitor bis meinem Kopf bei normaler Körperhaltung gemessen. Ergebnis: 1.03m bei 19". Finde das absolut angenehm.
 
Hi leute,

also ich sitze beim sürfen im Netz und bei office Arbeiten etwa nen meter vom TFT entfertn. Beim Spielen und filme anschaun. Ist mein LCD-TV angeschlossen und da sitze ich 3m entfernt, also ich denk, auf jedenfall genug.
 
Da saß doch einer nur 40 cm von seinem 28 Zoll entfernt. Gleich mal weit weg geschoben. Sind jetzt ein Meter, sonst geht es auf die Augen.
 
Bei meinem M2794D san's knapp über 'nen Meter. 10 cm weniger bei grader Haltung und beim Film schauen 3,30 Meter. Hätte doch nen 32 Zöller nehmen sollen. Nunja, nächstes Jahr mit LED Backlight.
 
Zurück