Wie weit 955 mit boxed ???

brotkilla

PC-Selbstbauer(in)
he leute ,
eine frage:
wie weit kann ich meinen 955 hochtakten
als kühler verwend ich grad noch den boxed
(EKL Nordwand rev.B bestellt :D )
würd mich mal interessieren woch hoch das es geht
mainboard : Gigabyte GA-890GPA-UD3H wers braucht

Ganz ehrlich? Lass das lieber. Die Temperaturanstiege ohne Volt-Erhöhung sind zwar nicht sehr dramatisch aber trotzdem würd ichs lassen.
Kannst du nicht auf den andere Kühler warten? Der müsste ja in 2-3Tagen da sein

doch ich hat auch nicht vor mit dem boxed zu takten
mich würds nur interesieren
wie weit gehts mit dem EKL ohne spannungserhöhung ???
oder es der sytche mugen 2 doch besser der ist noch im meinem alten pc verbaut ???
dann würd ich den nordwand in meinen alten pc schrauben und den mugen für meinen neueren nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit einem Box-Kühler kein OC betreiben. Du kannst ja mal den Multi erhöhen und gucken wie viel ohne Spannungserhöhung drin ist.

Also ich komm mit meinem (C2!!!) auf 3,8 GHZ bei nur 0,5 V mehr. Komme nur knapp über 40°C bei nem Mugen 2 und nem schlecht belüfteten Gehäuse :D

Also ich komm mit meinem (C2!!!) auf 3,8 GHZ bei nur 0,5 V mehr. Komme nur knapp über 40°C bei nem Mugen 2 und nem schlecht belüfteten Gehäuse :D

Ich hoffe du meinst 0.05Volt!
Standart Voltage ist mitm C2er gut ~1.4Volt, mit 0.5V erhöhung hast du 1.9Volt Vcore drauf absolut tötlich ohne Dice oder LN2^^^
Und wie weit du gehen kannst hängt vom Prozessor ab, Lote einfach mal aus was mit nem max Vcore von ~1.45 Volt geht, weiter würd ich für 24/7 nämlich nicht gehen, schon gar nicht unter Luft

Natürlich meine ich 0,05 ;)

Aber Standard ist bei mir 1,3 oO... also bin mit 1,35 V bei 3,6 GHz ;)

attachment.php

Zurück