Wie warm wird euer AMD Phenom II 955/965 ohne OC?

Öhm. das hängt doch von eine Menge Faktoren ab, da kannst du nichts pauschalisieren.
Die meisten werden ihre 30-35° im Idle haben und 50 unter Last, andere mehr oder weniger, je nach Kühler und Umgebung.

quantenslipstream schrieb:
Öhm. das hängt doch von eine Menge Faktoren ab, da kannst du nichts pauschalisieren.
Die meisten werden ihre 30-35° im Idle haben und 50 unter Last, andere mehr oder weniger, je nach Kühler und Umgebung.

Reden wir von Wakü oder Lukü? Boxed? Stepping?

Einfach wie warm euer AMD Phenom II 955/965 wird. Egal was für eine Kühlung.
Einfach nur die Temperatur, die bei euch ausgelesen wird.

Was bringt dir das denn?

Weil ich wissen will, welche temps normal sind beim boxed Lüfter, welche normal sind bei einem anderen Lüfter, ...

Wenn ich z.B. meinen AMD Phenom II 965 zu 100% auslaste dann dreht mein Boxed-Lüfter auf 5500 U/min hoch, hat einen Staubsauger Sound und die CPU wird ca. 58 Grad warm.

Weil ich wissen will, welche temps normal sind beim boxed Lüfter, welche normal sind bei einem anderen Lüfter, ...

Wenn ich z.B. meinen AMD Phenom II 965 zu 100% auslaste dann dreht mein Boxed-Lüfter auf 5500 U/min hoch, hat einen Staubsauger Sound und die CPU wird ca. 58 Grad warm.

Ist normal. Meine CPU hat seit den ersten Stunden keinen Standard mehr gesehen, aber meiner läuft bei 4GHz auf 60° bei 100% und im Idle auf 40° und nein ich habe kein Stromspar an.

bis zu 58grad prime at 4,2ghz 20min
im orginalzustand mit undervolting hat der aber mühe die 45-50 grad marke überhaupt zu erreichen nach 20min prim
In spielen wird die cpu meistens so knapp45 nach mehr als einer stunde .
Beim 6kerner beginnt der gelbe bereich ab 62grad,glaube der 4kerner ist da ein paar grad höher spezifiziert.
Beim boxed ists auch normal das der nah an der grenze arbeitet,der schafft auch 6500 +rpm :) aber ist dann nervig laut,da hilft nur undervolten und nen günstigen ersatz suchen wie den mugen2.
Zum zeitpunkt hatte als ich 955er hatte hatte ich keinen verbrauchsmesser,aber die 4kerner werden im orginaltakt wohl auch locker mindestens 15%vermögen spahren können ,in manchen fällen gehn 20-25%erpahrnis unter last gut.
Mit k10stat kannst du dann auch noch den idleverbrauch etwas weiter eingrenzen,das spahrt +-20watt wenn du grad nur surfst oder andere nullast hast.

Zuletzt bearbeitet:
x4 955
C2
@3,6GHz (@ Stock kann ich dir nicht bieten, sowas kennt dat Teil nicht ;) )
Idle: 41°C (800rpm)/ Last: 56-58°C (1400rpm)
Scythe Mugen III @ Be Quiet Silent Wings

Mim Boxed im Idle 35°C, unter last 50-57°C, etwsa undervoltet (Boxed läuft im Silent mode, lüftersteuerung von meinem Mobo)

Phenom II X4 965, 4,1GHz, idle (aktiviertes C'n'Q): 35°C, load: 61°C

@stock: idle: 28°C, load: 50°C

Kühler: Zalman CNPS 9900

Idle : 38 Grad
Last : 55 Grad

WLP ist nicht optimal verteilt, da aber diese Woche neue Kühler und Tower kommt, werd ich mal schauen ob ich die Temps etwas runterbekomme.
Gekühlt derzeit mit einem EKL Brocken.

Idl so um 30 und unter last 54 Grad .
Er läuft stock er allerdings steht der Rechner im Augenblick dumm im Schreibtisch wo sich die warme staut weshalb auch beim zocken das ntv oft mal abschaltet als er noch im feien stand war Idl bei raumtemperatur unter last bei 36 Grad

965 BE @ 4 GHz
Idle: 27° - 30°
Load: max. 49° (also in irgendwelchen Games, wo dann die GraKa mit belastet wird, ohne GraKa-Last .. gute Frage, müsst ich nochmal gucken, aber weniger, die GTX480 ist schon n Hitzkopf^^)
Ist halt immer abhängig von der Raumtemperatur :ugly:
Gekühlt wird mitm Kryos Delrin

Zurück