• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie Volt kann ich auf die inno 3D gtx 1060 geben?

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo undzwsr will ich meine wassergekühlte gtx1060 von inno 3D übertakten.
wollte mit evga precision xoc die Spannung anheben klappt alles aber unter Gpuz geht die Spannung nie über 1,0625 Volt das ist die Standarte Spannung.
muss ich ein anderes programm nehmen Msi Afterburner lässt gar keine spannungsänderung zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Mehr als 1,093V sind bei Pascal nicht möglich. Da kannst du noch so viel einstellen, über diesen Wert kommst du aber nicht.
 
TE
D

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
aber wieso wird die spannung nicht mal um ein paar mv angehoben wenn ich das bei evga precision einstelle?
gibts noch ein anderes programm wo pascal unterstützt?
 
TE
D

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ok ich glaub ich hab das problem gefunden wenn ich 3d mark fire strike starte und belastung auf die karte kommt taktet sie hoch aber die spannung liegt laut gpu z nur bei 0,7033v also idle spannung :ugly:
 
TE
D

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
weil die karte bei +120mhz offset bei 3d mark beim 2 graphic test abschmiert, da kommt dann das der nutzer den benchamrk beendet hat
und ist das ein auslese fehler von gpu z?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Schon mal daran gedacht, dass die Karte einfach nicht mehr mitmacht?
Seit Maxwell nützt es so gut wie nicht mehr, mehr Volt auf die GPU zu geben.
Bei meiner 980ti damals war bei 1492MHz Schluss, egal ob 1,18 oder 1,25V.
 
TE
D

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Oh sorry hab vergessen zu erwähnen das ich bei allen normalen spielen also keine benchmarks vorhin lange zocken konnte ohne absturz, mit +150mhz
nicht einmal nur 3d mark reagiert so extrem
aber trotzdem danke das du mir helfen willst um die Uhrzeit:daumen::D
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Es kommt immer auf das Spiel oder Benchmark an.
Ein Takt der 20 Sekunden im Benchmark funktioniert sagt nicht viel aus.
Wenn dann muss der Takt immer gehalten werden, egal ob 20 Sekunden Benchmark oder 20 Stunden Witcher 3.
 
Oben Unten