Wie viele Prozessorkerne hat euer nächster PC?

• 1 Kern

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Kerne

Stimmen: 13 11,6%
  • 3 Kerne

• 4 Kerne

Stimmen: 61 54,5%
  • 6 Kerne

• 8 Kerne

Stimmen: 27 24,1%
  • 12 Kerne

Stimmen: 2 1,8%
  • 16 Kerne

Stimmen: 5 4,5%
  • mehr als 16 Kerne

Stimmen: 4 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Quad- und Dual-Core Prozessoren gibt es ja mittlerweile recht günstig zu kaufen. Andererseits lässt die Unterstützung von Programmen für mehrere Kerne bis auf wenige Ausnahmen weiter auf sich warten. Auch bei den Spielen ist die Unterstützung von Mehrkernprozessoren nicht so üppig, wie wir uns das wünschen.

Daher interessiert mich mal, wie viele Prozessorkerne wird Euer nächster PC haben? Und bitte nicht 'ich wünsch mir was' spielen, sondern eine überlegte Antwort geben. Vielen Dank schon mal an die Teilnehmer. Und jetzt gehts los!

AW: Wie viele Prozessorkerne hat euer nächster PC?

Wenn ich nächstes Jahr meinen PC aufrüste, dann kommt ein Nehalem in Haus, ob nu 4 oder 8 Kerne, werde ich mir über den Preis überlegen, aber auf jeden Fall 4 Kerne ;)

Gruß

Wenn ich nächstes Jahr meinen PC aufrüste, dann kommt ein Nehalem in Haus, ob nu 4 oder 8 Kerne, werde ich mir über den Preis überlegen, aber auf jeden Fall 4 Kerne ;)

Gruß

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, am ende liegt es halt am lieben Geld. Aber 4 solltens schon sein.

Da ich bereits einen E8200 und einen Xeon X3210 besitze, sollte die nexte CPU 8 Cores haben :D

cYa

Also mei nächster Prozessor hat acht Kerne (wahrscheinlich die Intel). Ich führe viele Anwendungen gleichzeitig aus und da können es nie genug Kerne sein (und Speicher:ugly:)!

Ich mir gerade erst ein Q6600 gekauft habe, als reicht der für mich eine ganze Weile. Da die Unterstützung für mehr als nur 2 Kernen erst richtig im Kommen ist und hoffentlich der nächste Schritt nicht lange braucht (ich bin Optimist), denke ich wird mein nächter CPU 16 Kerne haben.

Ich habe mir erst vor kurzem einen Q6600 gekauft, der sollte erstmal ausreichend sein für die nächste Zeit :devil:

Daher wird meine nächste CPU auf jeden Fall mehr Kerne haben, warscheinlich 8.

Werde mir im Herbst einen Quad von Intel gönnen evt. mit einem neuen Mainbard, mal schaun was sich erbibt ;)

Ich werde meinen Q6700 jetzt erst mal noch mindestens 1 oder sogar 2 jahre behalten, und werde dann sehen was der Markt hergibt.Eine 8-Kern CPU wird aber schon werden, aber ich warte dann noch bis die Preise in bezahlbare Regionen gerückt sind. Die ersten Octacores sollen doch noch Ende dieses Jahr erscheinen oder?

Zuletzt bearbeitet:

wenn die q9*** günstiger sind kaufe ich den und mein jetziges Sys geht an die Verwandschaft....

Die nächste wird wohl mindestens 4Kerne haben:D
Nach oben natürlich offen.....:ugly:

Eigentlich sollt der nächste mal 4 Kerne haben, schließlich hab ich ja schon 2+hohen Takt, aber so wie ich mich kenne werde ich vorher noch einen E7200 o.Ä. einschieben um noch mal was "zum spielen" zu haben

Da ich vor kurzem erst mein neues System zusammen gebaut habe ist es ein DualCore geworden. Mehr macht momentan nicht wirklich Sinn. Was in 2 Jahren ist werde ich sehen, vorher wird an dem jetzigen System nicht geändert.

Mein e8400 ist ja auch noch relativ neu.
Ich glaub der nächste wird dann der Nehalem mit 8 Kernen :devil:
Obwohl der Shanghai von AMD soll schon 16 Kerne haben oder?

bei mir werdens wohl auch erstmal 4 sein und werd die preise der neuen gen.beobachten

In knapp einem Monat hole ich mir einen neuen. Im Moment tendiere ich zum q9450, also einem Prozessor mit 4 Kernen.

Ich bleibe vorerst mal bei meinem Dual. Wenn AMD endlich den K10.5 bringt werde ich warscheinlich wechseln...

Da mein nächster PC heute gekommen ist und 2 Kerne hat, hab ich mal für 2 gestimmt.

Für mehr hats Geld nicht gereicht...

Weil Quads beim Benchen ohne wirklichen Voerteil trotzdem bevorteilt werden wandert mein E7200 nach dem Urlaub wohl auf den Martplatz.
Also 4 Kerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück