Wie viel watt würde ein crossfire Gespann aus 2 r9 380x ziehen?

AW: Wie viel watt würde ein crossfire Gespann aus 2 r9 380x ziehen?

Für die 380X kannste von einer TDP zwischen 200 und 250W ausgehen. Wenn du "sicher" rechnen willst und die 250W wählst kommste einschließlich CPU/Restsystem in der Größenordnung 600-650W bei absoluter Vollast (Furmark+Prime95) raus, in realen Spielen dürftest du in etwa bei 450-500W landen.

Ja.
Wobei ich erstens den Release der 380X abwarten würde um die finalen Specs zu sehen und zweitens darüber nachdenken würde was die Zukunft bringen soll.
Reicht vielleicht doch eine Einzelkarte? Dann kannst du dir das neue Netzteil sparen.
Wenn CF/SLI: Sollens vielleicht später doch mal stärkere Karten sein? Dann sollte man beim neuen Netzteil vielleicht eine oder zwei Größen höher greifen.

Persönlich am sinnvollsten halte ichs hier, die aktuelle Karte zu behalten und sie nächstes Jahr durch eine Karte der neuen generation zu ersetzen. Dann bleiben einem Multi-GPU-Probleme erspart und ein anderen Netzteil brauchste dann auch nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:

Anhand der Art des Rauches und wo der herkommt ist das wohl der offensichtlichste Fake den ich seit langem gesehen habe. SO raucht kein PC der Welt ab ohne dass man nachhilft (es gibt kein Bauteil im PC das wenn es abbrennt schön langsam absolut sauberen weißen Rauch ausdampft - und dabei noch weiterläuft :ugly:).

Wenn ein Billignetzteil die Grätsche macht sieht das ganz unspektakulär so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=f6snWfd1v7M

Zurück