Wie viel Watt? Welches Netzteil?

IGladiatorX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

es geht hier nicht direkt um mich selbst, sondern um eine Konfiguration welche ich für einen Kollegen erstellt habe.
Auf der Konfig wird zu 90% gearbeitet. Verschiedene Programme(nichts rendern)/Browser/Plug-ins etc. Gespielt wenn dann wirklich sehr selten und nichts super aktuelles.

Meine Frage wäre aktuell reicht das bisher geplante Netzteil dafür aus? Falls nein, wie viel Watt brauche ich ungefähr und welches ist dann zu empfehlen.

Hier der Korb: https://www.mindfactory.de/shopping...22000d670c37f62fca92bd08e01b87ad9ef130640955b

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. :)

E10 400 Watt reicht 3x, meine Config hat unter vollast keine 230 Watt.

Wenn kaum gezockt wird, reicht in der Tat eine GTX 750Ti und ein kleiner i5

16gb sind auch m.E. nicht nötig, für die genannten Arbeiten reichen 8 GB vollkommen aus.

Wäre halt interessant welche Programme, vielleicht profitieren die ja von GPU Power. Bin aber auch der Meinung das ein 400 Watt Netzteil reichen sollte.

Ich habe leider keine 750ti mit 6 Bildschirmausgängen gefunden. :D
Die 960 war bei den aktuellen Grakas noch die günstigste außer man greift auf die älteren Modelle von AMD zurück und hat 6mal Displayport.

Prozessor und Ram passen schon wird ja viel gleichzeitig offen sein und im Hintergrund laufen. ;) Ist zum Teil auch sein Wunsch gewesen.

Die hat zwar 6 Anschlüsse, aber ich glaube die kann doch nur 3 gleichzeitig ansteuern?! Mehr geht glaube ich nur mit SLI/ Crossfire.

Sry, spinne ich oder zeigt euch der Warenkorb auch einen Monitor Preis von 597€ an?

In der tat reicht das e10 400W absolut. Geh doch Bitte auf Chinaquads Post ein, er hat durchwegs recht, ein gedanke ist es Wert.

Mir stellt sich nur die Frage, warum du nicht etwas mehr in einen Vernünftigen Monitor Investieren willst?

Könnte Ihm jemand ein paar Preiswerte IPS Panel - Monitore empfehlen?

(Doof via Tapatalk)

Mfg

Die hat zwar 6 Anschlüsse, aber ich glaube die kann doch nur 3 gleichzeitig ansteuern?! Mehr geht glaube ich nur mit SLI/ Crossfire.
Dazu habe ich leider nicht gefunden, bin über die Ausgangssuche rangegangen. Ansonsten würde es dann die hier werden: PowerColor Radeon HD 7850 Eyefinity 6, 2GB GDDR5, 6x Mini DisplayPort (AX7850 2GBD5-6DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sry, spinne ich oder zeigt euch der Warenkorb auch einen Monitor Preis von 597€ an?

In der tat reicht das e10 400W absolut. Geh doch Bitte auf Chinaquads Post ein, er hat durchwegs recht, ein gedanke ist es Wert.

Mir stellt sich nur die Frage, warum du nicht etwas mehr in einen Vernünftigen Monitor Investieren willst?

Könnte Ihm jemand ein paar Preiswerte IPS Panel - Monitore empfehlen?

(Doof via Tapatalk)

Mfg
Du siehst schon richtig. Es geht dabei aber um die Übersichtlichkeit bei der Anordnung der Programme. Es geht übrigens primär nur um die Ausgabe von Programmen.

Zum Arbeiten ist der PC überdimensioniert.
Also lieber das folgende System:

i5 4460
AsRock B85 m pro 3
Netzteil: Coolermaster G450
RAM: Crucial Ballistix sport 8 GiByte
GraKa: R9 260
Seagate Desktop HDD 1TB
Dann such dir dazu noch ein Laufwerk und ein Gehäuse deiner Wahl aus und du hast einen guten PC zum Arbeiten.

Keine Sorge es wird genug auf den ganzen Monitoren laufen damit er zum arbeiten kommt. Aber danke für die Berücksichtigung bei der Graka und was die Netzteile angeht. :)

Hallo zusammen,

es geht hier nicht direkt um mich selbst, sondern um eine Konfiguration welche ich für einen Kollegen erstellt habe.
Auf der Konfig wird zu 90% gearbeitet. Verschiedene Programme(nichts rendern)/Browser/Plug-ins etc. Gespielt wenn dann wirklich sehr selten und nichts super aktuelles.

Meine Frage wäre aktuell reicht das bisher geplante Netzteil dafür aus? Falls nein, wie viel Watt brauche ich ungefähr und welches ist dann zu empfehlen.

Hier der Korb: https://www.mindfactory.de/shopping...22000d670c37f62fca92bd08e01b87ad9ef130640955b

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. :)

Du solltest nicht so ein billiges Netzteil kaufen.
Lieber etwas mehr ausgeben und die Nvidia kann sowieso keine 6 Monitore ansteuern.
Abgesehen davon taugen die monitore nichts. TN Panel und der Preis? Kauf dir bessere Monitore.

Zurück