wie viel verkraftet eine passiv wakü?

AW: wie viel verkraftet eine passiv wakü?

Da wäre ich mir nicht so sicher . Ich denke eher das die CPU bei einer Verschlauchung GPU ---> CPU mindestens 4-5 Kelvin wärmer wird mit der selben Konfiguration als andersrum. Werde das aber nicht testen ^^

testen>>>denken ;)
3K Differenz beim letzten Test meiner -zugegebenermaßen schwachen- 9800GTX+/E5300- Kombination, aber über den gesamten Kreislauf (d.h. beide Komponenten zusammen), Furmark und -nach Meinung einiger- abysmalen 0,6l/min.

oO das sind nur 36l in der h...was hast du den für ne mickerpumpe? xD
aber so wie ich das jetzt denke ist es dann wahrscheinlich besser wenn von der reihenfolge her erst gpu dann radi dann cpu agb pumpe und dann wieder gpu kommt!?
naja zu not halt ma n bissel rumprobieren...nach dem bastelaufwand den man mit so nem riesenradi hat wird das dann wahrscheinlich auch nicht mehr stören

Die bessere Frage ist, was ich für Radiatoren hab ;)

Wenn man gezwungen ist, eine "bessere" Reihenfolge anzugeben, dann ist das die sinnvollste, aber die Unterschiede sind definitiv keinen Umweg bei der Verschlauchung wert. Das einzige, was ich temperaturbezogen in nem Kreislauf anordnen würde, sind Festplatten - das aber auch nur in Kreisläufen wie meinem.
(3K wärmer oder kälter können bei 30°C Umgebungstemperatur und 40°C angepeilter HDD-Temperatur nen Unterschied machen - aber sonst...?)

naja der "umweg" würde nicht existieren, da ich bei meinem gehäuse und nem externen radiator die vorhandenen schlauch auslässe nehmen würde und die sind da wo andere ihr nt haben fast unmittelbar neben der cpu...also würde der weg an schlauch nahezu glauch bleiben, nur die reihenfolge wäre halt anders(genauer betrachtet würde dann die verschlauchung gpu->radi->cpu->pumpe am schönsten aus sehen, da man dann nicht so ein langen schlauch quer durchs gehäuse hätte...der weg, dendas wasser aber zurücklegen muss bleibt gleich
desweiteren habe ich auch nicht vor meine hdd zu kühlen
naja vorerst sind all meine fragen beantwortet...außer eine...wann habe ich endlich genug geld um den mist zu basteln xD

Wichtig wär nur das der AGB direkt vor der Pumpe sitzt!!!

Empfehlenswert wär eine Verschlauchung einmal von oben nach unten und wieder zuück, dies erleichtert das Entlüften enorm.

Zurück