JinuHunter
Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
wollte mal fragen wie viel Spannung man bei einem GK107(GTX 650) als alltagstauglich bezeichnen könnte.
Bei ner HD 7870/270X lag die ja bei ca. 1,25V.
Konnte bei meiner Asus GTX 650 über nen BiosMod von 1,137V auf 1,212V hochgehen, mehr hab ich dann erstmal nicht gemacht.
Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.
wollte mal fragen wie viel Spannung man bei einem GK107(GTX 650) als alltagstauglich bezeichnen könnte.
Bei ner HD 7870/270X lag die ja bei ca. 1,25V.
Konnte bei meiner Asus GTX 650 über nen BiosMod von 1,137V auf 1,212V hochgehen, mehr hab ich dann erstmal nicht gemacht.
Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.
Ich würde die 1.212 V bei einer GTX 650 als absolutes Maximum ansehen (hatte meine GTX 670 mit dieser Spannung bis 1345 MHz getrieben) und auch in diesem Fall die Temperaturen im Auge behalten. Auch altert die Karte bei solchen Einstellungen wesentlich schneller, allerdings nichts, was man in einer üblichen Nutzungsperiode (max. 2 - 3 Jahre) merken sollte - wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel
Zusätzlich kann man noch die maximale Leistungsaufnahme der Karten via BIOS-Edit anpassen - auch hier gilt äußerste Vorsicht
(ist aber auch so in der Anleitung vom Kepler-BIOS-Editor beschrieben)