Wie viel Sleeve brauche ich?

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt. Ich will jetzt auch endlich mal anfangen zu sleeven...habe mich lange nicht ran getraut aber jetzt wird es mal Zeit ;) Leider bin ich etwas unentschlossen in der Sache... wie viel Sleeve brauche ich um meinen kompletten Tower zu sleeven? Es gibt zwar dieses Kit.. das möchte ich aber nicht verwenden, da ich den 24Pol Stecker gerne einzeln sleeven möchte und nicht gebündelt. Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Den HowTo habe ich komplett durchgelesen ;) Aber dort wird nirgens konkret genannt wie viel man im endeffekt brauch?
gesleevt werden soll eig. alles was sich als Kabel im Tower enttarnen lassen könnte ...
Dabei mal das wichtigste:

Sapphire Fire PSU 625W (von der Kabellänge wie ein Modu 82+)
5x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter (mit 3x 30cm Verlängerung für Lüfter Steuerung)
Cpu Lüfter
ein 200er Lüfter oben
Antec 902
verbaut sind 2 Sata geräte...also nur 2 Sata Kabel.

Wäre wirklich nett wenn ihr mal kurz ne kleine schätzung machen könntet wie viel ich da so brauch?

Doch da wird erwähnt wie viel man braucht.. ;)

Länge der Kabel x Anzahl der Kabel = Die Länge die du für den Kabelstrang brauchst. (50x24=1200 als Beispiel für den ATX Strang)
Das machst du mit jedem Kabelstrang den du sleeven willst und am Ende addierst du alle Ergebnisse.

Verschnitt :what:
Einfach das Kabel abmessen, etwas weglassen, so 1-2cm, und dann den Sleeve zurecht schneiden :D

Naja mein Gott^^ ich nehm lieber trotzdem bisschen was extra... vllt muss ich ja noch mal was nach sleeven... oder kauf mir mal wieder was neues... was nicht grad selten vorkommt.

Naja auf den Meter genau kann man sowieso nicht kaufen, wir reden ja von mdpc-x richtig?^^

Jop genau ;) Aber da gehe ich denke ich lieber auf eine Nummer sicher und kauf ein wenig mehr... wäre ne doofe situation wenn auf einmal der Sleeve ausgeht:what:

Jaa das kenne ich, mir ist beim ATX Kabel der Schrumpfschlauch ausgegangen... da hat mir dann schönes Isolierband weiter geholfen :ugly:

Nunja so lustig fand ich das nicht, wenigstens ist das hinter dem Mobo Tray, so siehts keiner :fresse:

Zurück