Wie viel sleeve brauche ich??

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich will gerne mein Corsair AX760 sleeven.
Diese Kabel sollen gesleevt werden:
2x 8pin CPU
24pin ATX
6pin PCIe
8pin PCIe
5x Lüfter
Stromkabel für Festplatten (weiß gerade nicht wies heißt)

Kann mir jemand sagen wie viel sleeve und schrumpfschlauch ich dafür brauche??

MfG

Nee, wirst so 40-50m brauchen, kommst nicht rum alle deine Kabel auszumessen. Ich würde dir raten shrinkless zu seeven, brauchst zwar zum machen Schrumpfschlauch ist aber viel schöner. Du brauchst etwa 1m für 10m sleeving, das reicht locker.

rechne es doch aus.
dann kannst du richtig bestellen.
du weisst wie lang deine kabel sind..
z.b. 24 pol atx

50 cm lang
12x 50 cm schwarz=6m
12x 50cm gelb=6m

somit brauchst du alleine für den 24 pol atx strang 6 m schwarz und 6 m gelb...
PLUS 24 stück schrumpfschlauch schwarz und 24 stück gelb...

PLUS VERSCHNITT

Ach du *******...das wird zu teuer...
Gibt's da alternativen, z.B. mehrere Kabel zusammenfassen??

Die Kabel an sich sind ja schwarz. Dann sind die jeweiligen stränge mit schwarzem sleeve zusammengefasst.
Diese schwarzen sleeves würde ich gerne mit gelben ersetzen...
Dafür brauch ich aber sleeve Und schrumpfschlauch mit großem Durchmesser. Gibt's da welchen in gelb??

Update: ok, hat sich gelöst. Ich werde mir 13mm sleeve und 19mm schrumpfschlauch bestellen. Dann werde ich die ganzen kabelstränge ummanteln.

Zuletzt bearbeitet:
kannst es aber auch so machen, dass du die nicht sichtbaren "stränge" mit nem dickeren sleeve versiehst und ab dort, wo man das kabel sehen kann in einzeln gesleevte kabel übergehst.

zum shrinkless sleeven wirste n bissl übung brauchen, bis du die richtige länge der shriks hast und deine persönliche technik :P einzel gesleeved sieht einfach edel aus ^^

PS: dicken shrink kenn ich nur in schwarz, liegt aber vllt daran, dass ich ein verzogenes no compromise MDPC kind bin :D!

das sollte helfen beim messen:

http://www.corsair.com/de/media/cms/manual/DC_Cable_consolidation_Rev_28.pdf

Zurück