Wie viel RAM verbraucht euer PC im Idle?

Wie viel RAM verbraucht euer PC im Idle?

• unter 50MB

Stimmen: 0 0,0%
  • 50-100MB

Stimmen: 0 0,0%
  • 100-300MB

Stimmen: 1 1,2%
  • 300-450MB

• 450-600MB

Stimmen: 3 3,7%
  • 600-700MB

Stimmen: 3 3,7%
  • 700-800MB

Stimmen: 2 2,4%
  • 800-900MB

• 900-1000

Stimmen: 9 11,0%
  • über 1GB

Stimmen: 62 75,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
mich würde mal interessieren wie viel RAM (laut Taskmananger) euer Rechner im Idle verbraucht.
Programm wie ICQ oder Virenscanner usw. die ihr immer anhabt wenn ihr am Recher seit sollten an sein.

Firefox, Afterburner, Pidgin, WMP, Deamon Tools, Core Temp,Avira und Firefox mit dem Tab hier: 1,2gb.

Mal ists mehr, 1,4-1,6gb, wenn ich aus nem ram-lastigen Spiel komme, sinds auch mal nur 800mb.^^
Aero ist aktiv.

Win 7 64bit mit 4gb Ram.

Zuletzt bearbeitet:
[X] über 1GB

Also wenn er ein paar Stunden läuft so wie jetzt - locker über 2GB. Vielleicht hättest du die RAM-Größen etwas grober abstufen sollen, ich glaube mit Vista und 7 hat kaum jemand unter 1GB^^

Ja mir ist auch aufgefallen das ich mich zu sehr nach mir (XP Prof.) bei den Abstufungen gerichtet habe.
Vista und 7 schlucken ja meiste ne halbe Tonne.

In der Regel so 1,4-1,8 GB. (Win 7 x64).
Hab aber einiges im Hintergrund laufen. FireFox mit 10 oder mehr Tabs ist schon mit mehreren 100MB dabei.

Frisch nach dem start sind es so ~800MB, da ich Prefetching ausgeschaltet hab (was sehr viel frisst!)

Außerdem hängt das auch von der verbauten RAM menge ab, denn je mehr zu Verfügung steht, je verschwenderischer wird Windows.

[x] über 1 GB

bei XP hatte ich nur so um die 300-500mb aber mit Win 7 sind locker 2GB dauerhaft in Benutzung :) hab 4gb eingebaut^^

[X] über 1 GB

Nach stundenlangem Surfen, Musikhören und einigen Proggis im Hintergrund sind es knapp 1,2 GB. Knapp 5 GB sind dann noch verfügbar. :D

[x] über 1GB

Hab 1,25GB unter Win7 x64. Im Hinterrund laufen AntiVir, Logitech Tools, Rivatuner, Creative Soundtool, Daemon Tools und TomTom Home.

[x] über 1Gb

Also wenn man Windows Vista/7 benutzt hat man normalerweise immer eine RAM-Auslastung von über 1GB. Daher würde ich die Einteilung (wenn es jetzt noch geht) auch im >1GB Bereich fortführen. Nur so als Tip :D

Über 1 GB, genau 1,27. Habe Windows 7 Ultimate 64 bit, es läuft Firefox, MSN und JDownloader. :ugly: Nett das ihr jetzt was falsches denkt, ein Freund hat seine Urlaubvideos von letztes Jahr für mich online gestellt. :D

[X] Über 1 GB
Mein PC braucht so um die 1,1 GB im Idle.
Gar nicht gedacht das das wirklich so viel ist bei Windows 7

Zurück