Wie viel kostet einen Camcorder für meine Bedürfnisse?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Wie viel kostet einen Camcorder für meine Bedürfnisse?

Hallo,

Ich Filme zur Zeit mit einer Canon Eos 600d mit standart Objektiv. Von der Qualität her sind die Videos ja sehr gut, doch wenn man etwas näher ranhebt damit es lesen kann braucht die eine gefühlte dreiviertel stunde zum fokosieren und ist damit beschi**** um in die Hand zu nehmen, ausserdem hat sie kein Autofokus bei Movie aufnahmen.

Also muss eine Videokamera her denke ich^^

Wie viel muss ich da Preislich ungefähr einberechnen um die gleiche Quali wie bei der 600d zu bekommen?

AW: Wie viel kostet einen Camcorder für meine Bedürfnisse?

Die Qualität welche du mit deiner 600D aufnimmst ist ja auch stark vom Objektiv und der Szene abhängig. Wenn dein Hauptaugenmerk aber schon vor Kauf auf Fotografie UND Video lag (50:50) oder du sogar Video preferiert hast, dann hast du dich entweder falsch oder nicht richtig beraten lassen.

Da wärst du wohl eher im Hause Nikon oder Panasonic fündig geworden. Ein Camcorder macht eben nur bedingt Sinn. Ich denke über die Unterschiede von DSLR, Systemkamera, Kompaktkamera und Camcorder hast du dich schon informiert.
Fraglich was du denn aufnehmen willst und was du bereits für Ausstattung besitzt. Normalerweise kann man mit der 600D und etwas Geschick aber manuell schon sehr gut Fokussieren. Sicherlich nicht wie mit einer GH2, aber du wirst sicherlich kaum Blockbuster drehen.

EDIT: Qualität kostet eben seinen Preis. Vorschlag wäre die Panasonic HC-V707. Denke was besseres in Sachen P/L findest du nicht. Eine DSLR bietet aber eben in mancher Hinsicht viel mehr und viel wenier. :) Wäre eben gut zu wissen was du filmen willst und was dabei wichtig/unwichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die DSLR Gehört meiner Mutter

Ich dachte das zum Filmen Camcorder insgesamt besser sind

Filmen werde ich nur auf einem tisch gerichtet

Wozu brauchst du denn da einen Autofokus wenn du nur auf einem Tisch Dinge filmst? Hast da ja nicht die riesigen Bewegungen, geschweigedenn Entfernungsunterschiede.

Zurück