• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Kerne hat Dein Spiele-Prozessor?

Wie viele echte Kerne hat der Prozessor in deinem Spiele-PC?

• 1

Stimmen: 85 4,5%
  • 2

Stimmen: 919 48,9%
  • 3

Stimmen: 19 1,0%
  • 4

Stimmen: 820 43,6%
  • 6

Stimmen: 1 0,1%
  • 8

Stimmen: 30 1,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.880
  • Umfrage geschlossen .
[4] Q6600 Und nix Übertacktet weil die Leistung reicht für jetzt noch aus:ugly:
Vielleicht mal dieses Jahr Meine 8800 GT Von Zotac austauschen :D

Meine alte Krücke hat gerade mal einen Kern :\ ... naja, aber JETZT bin ich mit einem
Bein im Berufsleben; sobald ich mein erstes Geld verdiene - Nebenjobs ausgeschlossen,
weil die sich einfach nicht rechnen -, werd' ich mir 'nen High-End-Rechner zusammenbauen.
Muss sein ^^ ...

Meine Kriterien:
- mindestens 4 Kerne @ 4 GHz ab werk
- 16 GB Arbeitsspeicher
- Raedon HD 5870 oder Geforce 380 GTX... mal schauen, welche von den beiden weniger Abwärme produziert...

[x] 2
AMD Opteron 180 2,4ghz
sockel 939 XD
wird aber dieses jahr nen 4 kerner
mal schauen auf intel or wieder AMD ^^ ich lass mich überraschen :)

Noch ein Zweikerner (AMD X2 4400+@ 4600+). Wird aber einem Vierkerner weichen müssen. (Vermutlich Phenom 2 X4 940 Be)

auch noch 2x 3,3ghz, auf dem am3 ist ja noch nicht soviel los, aber wenn der 950 kommt, gibt es wohl nen wechsel...

Meine alte Krücke hat gerade mal einen Kern :\ ... naja, aber JETZT bin ich mit einem
Bein im Berufsleben; sobald ich mein erstes Geld verdiene - Nebenjobs ausgeschlossen,
weil die sich einfach nicht rechnen -, werd' ich mir 'nen High-End-Rechner zusammenbauen.
Muss sein ^^ ...

Meine Kriterien:
- mindestens 4 Kerne @ 4 GHz ab werk
- 16 GB Arbeitsspeicher
- Raedon HD 5870 oder Geforce 380 GTX... mal schauen, welche von den beiden weniger Abwärme produziert...

4GHz ab Werk HAHAHA wir lang willstn bitte noch warten? Glaub mir, das wird noch dauern, und wenn die draußen sind legste n 1000ender hin, und ausserdem, hol dir ne gscheite wasserkühlung da kannste jeden ordentlichen prozessor auch so auf 4gig bringen, da lernste auch gleich noch das übertakten!

[x] 4
Intel C2Q 9550 @ 3,4GHz 24/7 Setting
gepaart mit einer GTX260 -> schönes Cruncher-Monster :) und natürlich alle neuen Games

[x] 2
Intel C2D T5750 @ 2,0GHz
Schleppi für die Hochschule -> u.a. CS / WC3 Plattform

[x] 1
A64 3200+ @ 2GHz -> Flashgames und Minimalgrafikzeugs

Zurück