Wie viel ist dieser PC noch wert?

Skysor

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich habe mir im August 2013 einen Computer zusammengebaut und will mir jetzt einen komplett neuen kaufen.
Leider weiß ich nicht für wie viel Geld ich meinen derzeitigen verkaufen kann (er hat damals c.a. 2000 Euro gekostet) und wo.
Könnt ihr mir helfen?

Hier die Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-Z87-D3HP
Prozessor: i7-4770k
Kühler: Scythe Mugen 4
RAM: 2x8GB PC1600 CL10 G.Skill ARES 16GAO XMPI
GraKa: Inno3D iChill GTX 780
SSD: Samsung 840 120GB
HDD: Segate 7200 2TB
Netzteil: Be Quiet E9 CM 680W
Cardreader: icybox IB-863-B
Gehäuse: Fractal Define R4
OS: Win 8
 
Darfst den PC hier nicht schätzen lassen. Nur im Marktplatz Unterforum, den du allerdings erst mit 100 Beiträgen betreten kannst.
 
Aber was anderes, warum komplett neu kaufen. Der ist doch noch in Ordnung, evtl. eine neue Grafikkarte, aber auch diese wird nicht dringend benötigt.
 
Warum willst du denn denn verkaufen? Was viel besseres gibt es eigentlich noch nicht.
 
Den zu verkaufen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Was wirklich besseres bekommst du ohnehin nicht.
 
Was zum..? wieso willst du tauschen? Deine CPU kannst du auf 4,8 Ghz übertakten wenn du es schaffst diese zu kühlen und einen Großen L3 Cache hast du auch. 16 GB RAM... Was will man mehr( Benutze bei mir 6 GB als Flash Speicher zum Programmieren) Grafikkarte vollkommen okay außer du willst 4k, dann tauscht die aus und gut ist.... aber so ist das ein Top PC.
 
Zurück